CSV nach MYsql AUtomatisch Importieren ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV nach MYsql AUtomatisch Importieren ....

    Hallo Leute....

    Ich bin ein ziemlicher Neuling und habe Momentan folgendes Problem.

    Ich habe verschiedene CSV Dateien mit Produktdaten ......
    Diese sind nummeriert ... also Test1, Test2, Test3 ... und alle sehen gleich aus.
    Diese müßen jetzt automatisch in eine Mastertabelle in meiner Produktdatenbank übertragen werden.
    Die CSV Dateien werden alle 2 Tage Automatisch geupdatet.
    Es wäre also toll wenn die alten Produktdaten in der Mastertabelle gelöscht werden beim update.

    Hat jemand eine Idee wie das zu realisieren ist???

    Ich habe bereits die Scripte csv2mysql und csv2mysql ausprobiert ..... Beide Terminieren ohne Fehlermeldung

    Ich habe einen Server bei 1&1 ........ Einen eigenen ....

    Hoffentlich kann mir jemand helfen ...
    An dem Problem sind schon 3 Tage verloren gegangen ....

    Verzweifelte Grüße

    Netelb

  • #2
    Für den reinen CSV-Import hat Mysql nen eigenen Befehl. Sollte also kein Problem sein.

    Dann kommt aber die frage, sollen die artikel wirklich geupdatet werden, oder alle gelöscht und neu eingefügt werden. was passiert mit artikeln, die nicht in der csv, aber in der DB vorhanden sind und umgekehrt...

    Kommentar


    • #3
      Kein Problem ???ß klingt gut

      Für den reinen CSV-Import hat Mysql nen eigenen Befehl. Sollte also kein Problem sein.

      Dann kommt aber die frage, sollen die artikel wirklich geupdatet werden, oder alle gelöscht und neu eingefügt werden. was passiert mit artikeln, die nicht in der csv, aber in der DB vorhanden sind und umgekehrt...


      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      SO nun die Antwort....

      Jede CSV Datei stellt einen kompletten Produktkatalog dar. Wenn es eine neue CSV Datei gibt sollte der Komplette Katalog geupdatet werden. AM besten sollten alle Einträge gelöscht werden. Und der neue Katalog eingespielt. Dadurch ist Sichergestellt das in der Datenbank keine Daten sind die nicht mehr im Aktuellen Produktkatalog zu finden sind.
      Daten der CSV haben immer Priorität und sind als Primär anzusehen. Alle anderen Daten sollen weg ......

      Probleme sehe ich in der größe einiger CSV Dateien ..... Einige sind fast 400 MB Gross.



      Gruß Netelb
      Zuletzt geändert von netelb; 17.12.2006, 12:45.

      Kommentar


      • #4
        na dann:

        TRUNCATE TABLE
        und
        LOAD DATA INFILE

        Kommentar

        Lädt...
        X