von IFRAME javascript Funktionsaufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von IFRAME javascript Funktionsaufruf

    Liebes Forum,

    ich möchte von einer Seite die in einem iframe geladen wurde eine Javascriptfunktion in der Seite aufrufen, die den iframe lädt. Ich habe das schon probiert mit parent.document, parent.window usw. Aber leider funktioniert der Aufruf nicht.

    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Das Problem ist, dass die Seite die in den iframe geladen wurde auf einem anderen Server liegt, ich aber Zugriff darauf habe. Besteht trotzdem die Möglichkeit auf das übergeordnete Dokument zuzugreifen?

    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüsse
    RON

  • #2
    Re: von IFRAME javascript Funktionsaufruf

    Original geschrieben von rlebek
    Das Problem ist, dass die Seite die in den iframe geladen wurde auf einem anderen Server liegt, ich aber Zugriff darauf habe. Besteht trotzdem die Möglichkeit auf das übergeordnete Dokument zuzugreifen?
    Natürlich nicht.

    Same Origin Policy.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke, ich habe jetzt in diese seite einen iframe eingebaut und starte die javascript funktion über parent.parent....

      Das funktioniert ganz gut.

      Liebe Grüsse
      RON

      Kommentar

      Lädt...
      X