Komplette Seite "deaktivieren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Seite "deaktivieren"

    Hallo,
    ich möchte das meine Seite bei einer bestimmten Aktion "deaktiviert" wird. Es soll also für eine bestimmte Zeit nichts mehr anklickbar sein. Im Google habe ich bis jetzt nichts gefunden. Das deaktivieren sollte ohne Reload der Seite erfolgen und daher auch mit Javascript funktionieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • #2
    Re: Komplette Seite "deaktivieren"

    Da dürfte es eine Fülle von Möglichkeiten geben ...

    - Links/Buttons komplett entfernen, bzw. in reinen Text umwandeln
    - href-Attribut entfernen
    - relevante Elemente automatisiert mit onclick-Handlern ausstatten, die lediglich false returnen
    - großes, transparentes Div-Element über die komplette Seite legen (hindert aber nicht an Tastaturnavigation)
    - ...
    - ...


    Sollten erst mal Stichworte/Ansätze genug sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      CHMOD 000 :>

      Allerdings NICHT für die Seite, die die Rechte wieder zurücksetzt
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar


      • #4
        Ich hab es oben etwas zu ungenau erklärt, das sagen wir jedenfalls eure antworten. Ich hoffe mal ihr kennt PLESK (Server administration tool). Wenn ich dort z.B. auf "Server" klicke dann legt sich wie eine graue Schicht über die Seite und man kann nichts mehr anklicken! In der Mitte erscheint dann ein lade-GIF (Das ist in meine Frage nicht einbezogen!!!).

        Kommentar


        • #5
          meinst du sowas wie lightbox?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            jo genau sowas mein ich. Vielen dank!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von lightdisc
              Ich hab es oben etwas zu ungenau erklärt, das sagen wir jedenfalls eure antworten.
              Du hast die Antworten nicht mit Verstand gelesen - das sagt jedenfalls deine Antwort.

              Genau das, was du beschreibst, war die letzte der von mir explizit genannten Möglichkeiten.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X