Abstand zwischen zwei DIVS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand zwischen zwei DIVS

    Zwischen dem HEader ( im firefox footer) und der main-div-box ist ein weißer abstand, ich kann mir nciht eklären wie dieser zustande kommt, hat jemand eine ahnung?margin habe ich doch auf 0 gesetzt...

    Problem: Weißer Abstand zwischen zwei Divs, die untereinander geschaltet sind...


    nevon.de

  • #2
    ich rate mal. kein
    PHP-Code:
    *
    {
       
    height100%;

    oder
    PHP-Code:
    body
    {
       
    height100%;

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      DIVS untereinander - FF erzeugt Abstand

      Ich weiß nciht weiter.

      Divs untereinander zu stellen, ist ja eigentlich sehr simpel.
      Ich habe nune in großes Problem... es wird ein Abstand im FF zwichen zwei divs erzeugt..obwohl margin, padding auf 0 sind..

      Ferner habe ich ein float layout... und menues mit ul...woran kannes liegen...and dem nenü nciht, denn diese habe ich auch mal ausgeschlossen..die lücke wird im ff trotzdeme rzeugt..im ie läuft es ohne probleme...

      hier der link

      http://nevon.de

      Ist jetzt schon der zweite Tag, and dem ich mich mit dem Problem rumschlage...

      Kommentar


      • #4
        auf den ersten blick
        1. ein <div> gehört nicht in ein <li>
        2. den w3c-validator benutzen
        3. keine div-suppe

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hey,


          divs in den li tags wurden entfernt..

          die page is valid, css ebenfalls.

          div suppe..wurde ebenfalls iliminiert...

          woran kannes jetzt noch liegen?

          Kommentar


          • #6
            die page ist valid
            nein ist sie nicht

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              du hattest recht, aber nun ist sie valid ( waren auch nur kleine fehler) und der Fehler ist trotzdem noch im firefox vorhanden...

              http://validator.w3.org/check?uri=ht...%2Fnevon.de%2F


              >>> http://nevon.de

              Kann mri keiner weiterhelfen?
              Zuletzt geändert von sinusweb; 20.01.2007, 23:32.

              Kommentar


              • #8
                da ist immer noch ein fehler und der ist wahrscheinlich sogar entscheidend. räum mal deinen quellcode und schau ihn dir genau an. btw: ich denke di kannst di zahl der divs noch deutlich reduzieren, dann wird es auch überschaubarer.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X