Studium!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studium!?

    Hi zusammen,
    Da ich bald meine Schule zu ende bringe muss ich mir ja schonmal überlegen was ich danach so machen. Also dachte ich an FH. Bin mir allerdings nicht so ganz sicher was ich studieren soll. Ich dachte da so an Medienonformatik. Gibts hier vllt. welche die das gerade studieren und wohl mal kurz was über die inhalt erzählen können? Oder weiss einer andere gute alternativen, vllt. auch eine Ausbildung!? Es sollte sich halt im grossen und ganzen mit Webanwengungen beschäftigen, also mit der programmierung und dem design von Internetseiten usw.
    Bin für jede Antwort dankbar ;-)

    Gruß NightShadow

  • #2
    Sieht mir ja eher danach aus als ob du noch garkeine Ahnung hast was du machen willst

    Hast du dich schonmal generell mit Informatik beschäftigt? Weil Webanwendungen kann man immernoch machen - nur ob es sich lohnt das zu studieren...?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du sowas wie Webanwendungen mit PHP machen willt ist Medieninformatik nichts für dich.
      Je nach Uni/FH lernst du in MI vor allem eine richtige Programmiersprache, 3d-Programmierung, Audio und Wirtschaftssachen.
      Mit PHP, HTML und so hat das nichts zu tun.
      Für sowas solltest du eher eine Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung im entsprechenden Betrieb machen.
      MI ist eher ein im Mathebereich leicht abgespeckter Informatikstudiengang mit (im Hauptstudium) Elementen von Design und Wirtschaft.