Komprimierte Dateien per PHP direkt auf dem Server entpacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komprimierte Dateien per PHP direkt auf dem Server entpacken?

    Hi,

    ich habe eine 2GB Datei auf meinem Webserver liegen. Ich komme per SSH nicht drauf ;(

    Gibt es nun die Möglichkeit, mittels PHP diese Datei direkt auf dem Server zu entpacken?

    Ich möchte sie nicht herunterladen und dann die 100 000 Dateien per FTP wieder hochschieben ...

    Noch was anderes, kann ich "wget" auch per PHP auf einem Server ausführen? Ich möchte eine Datei von einem anderen Server direkt auf den neuen Server herunterladen.

    Habt ihr eine Idee?

    Ciao
    Zuletzt geändert von FRAD; 01.02.2007, 14:47.

  • #2
    exec()

    tar -xzf

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      und wie könnte ich es mit wget machen??? eine Datei herunterladen?

      Hast du evtl. ein halbwegs verwendbares Script???

      Wäre supi.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        , verdammt.
        http://www.gnu.org/software/wget/man...l#Simple-Usage

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich glaube dann habe ich mich nicht ganz so gut ausgedrückt...

          ich würde gerne mittels PHP den WGET BEfehl adirekt auf dem Webserver absetzen ...

          Ciao

          Kommentar


          • #6
            dafür gibts exec(). immer noch nicht nachgeguckt?

            Kommentar

            Lädt...
            X