Yahoo Ajax Toolkit -> Variable übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yahoo Ajax Toolkit -> Variable übergeben

    Hallo,

    Ich versuche gerade eine Kleinigkeit mit dem Ajax Toolkit von Yahoo. was ja im Grunde auch nur einfach es JavaScript ist.

    Die entsprechenden Dateien sind alle eingebunden, und der JavaScript Code sieht so aus:
    PHP-Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
      
    /* <![CDATA[ */

    var div_element 'irgend_ein_div';

    var 
    callback =
    {
      
    success:function(o){
        if(
    o.responseText !== undefined){
      
    document.getElementById(div_element).innerHTML o.responseText;
        }
      }
    };

    function 
    makeRequest(sUrl){
        var 
    request YAHOO.util.Connect.asyncRequest('GET'sUrlcallback);
    }

      
    /* ]]> */
      
    </script

    Ich hab dann halt irgendeine Schaltfläche, die makeRequest() aufruft, und div_element mit irgendwelchen Werten ersetzt.

    Mein Problem ist aber, das ich nicht nur eine Schaltfläche habe, sondern x-beliebig viele (ca. 50) und dann auch nicht nur ein div_element sondern für jede Schaltfläche ein bestimmter DIV Bereich. Die kann ich natürlich entsprechend nummerieren, nur hier im JavaScript finde ich keine Möglichkeit, um div_element "variabel zu vergeben. Dem callback kann ich ja keine Variable mitgeben.

    Weiß da zufällig jemand eine Lösung oder Tipp für dieses Problem?

    Vielen Dank!
Lädt...
X