Aufwand für eine Singlebörse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufwand für eine Singlebörse?

    Hallo Freunde,

    wenn man eine Singlebörse komplett neu programmieren lassen will (z.B. wie ilove.de) mit wieviel Aufwand muss man dabei rechnen?

    Mir ist klar, dass man das nicht auf die Stunde genau sagen kann - auch wenn man die genauen Anforderungen nicht kennt - aber in welchem Bereich bewegt man sich etwa?

    100 Stunden - 300 Stunden oder 500 Stunden?

    Ich würde mich freuen wenn dazu jemand was sagen könnte!

    Danke schonmal!

    Gruß MAtthias

  • #2
    Wohl eher ne 4stellige Stundenanzahl.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Aufwand für eine Singlebörse?

      Original geschrieben von Mattes
      Mir ist klar, dass man das nicht auf die Stunde genau sagen kann - auch wenn man die genauen Anforderungen nicht kennt ....
      Das ist das Problem.
      1)Wenn du alle Anförderungen nicht aufgelistet hast
      2)Wenn du alle hauptfunktionen und Datenstruktrur noch nicht ausgeschrieben hast.

      Dann kann man nicht genau sagen wie lange ein project dauern wird.
      Ich weiss nur, dass die oben genannte 2 Punkte etwa 1/3 zeit von gesamten Projekt in anspruch nimmt.
      Ohne einem detailiertem Pflichtenheft kann dir bei so einem Projekt kein Schwein sagen, wie lange das dauern wird.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für die Auskunft. Wie schon erwähnt, ist eine Stundenabschätzung sehr schwer weil ich ja auch keine Anforderungen mitgeliefert habe!

        Ich wollte nur mal wissen in welchem Bereich man sich da bewegt.

        Ich kann also annehmen, dass man mind. 500 - 1500 Stunden benötigt eine komfortable Singlebörse coden zu lassen!

        Das ist natürlich recht viel! Da muss ich mir nochmal ein paar Gedanken zu machen!

        Falls hier jemand mitliest der schonmal eine Singlebörse programmiert hat, würde ich mich freuen wenn er sich mit mir per PN in Verbindung setzt!

        Danke schonmal!

        Gruß Matthias

        Kommentar


        • #5
          500 Stunden halte ich für einen realistischen Rahmen.

          Vorrausgesetzt du hast jemanden, der die entsprechende Erfahrung hat und nicht stets das Rad neu erfinden will.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Hallo unset,

            vielen Dank für Deine Antwort!

            Das Problem was ich sehe ist ...... ich habe vom Programmieren leider überhaupt keine Ahnung - jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dass überhaupt alleine "erklärt bekomme" - also wenn ich ich jetzt einen oder zwei Coder beauftrage, dass die Kommunikation überhaupt funtioniert! Grübel!

            Ne Singlebörse brauche ich - die Scripte die man normal zu kaufen bekommt, sind leider meistens völlig unpassend und veraltet daher brauche ich was Neues!

            Hmmmm .... grübel ...... da muss ich mir ein paar Gedanken machen wie ich da am Besten vorgehe!

            Falls noch jemand was dazu sagen kann bzw. Erfahrung zum Thema Singlebörsen hat - einfach melden! ;-)

            Danke schonmal!

            Gruß MAtthias
            Zuletzt geändert von Mattes; 10.02.2007, 15:44.

            Kommentar


            • #7
              Für ein Anforderungsprofil musst du selbst auch nicht programmieren können. Du stellst einfach eine detaillierte Beschreibung vom dem auf, was du haben willst, formulierst das ganze schön, am besten noch mit bunten Bildchen. Das gibst du dann dem, der das ganze zusammenschustern soll. Zur Not gibts ja auch noch Telefone. Und für einen Drei-Monats-Projekt lohnt sich evtl. auch eine mittelweite Reise zu einem persönlichen Gespräch.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X