[JavaScript] zweites Dropdown einblenden lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] zweites Dropdown einblenden lassen

    ich möchte ein zweites dropdown einblenden lassen wenn ich das erste ausfülle. also in etwa so


    <option></option>
    <option>inhalt1</option>
    <option>inhalt2</option>
    <option>inhalt3</option><--- wenn inhalt vorhanden ist soll das zweite eingeblendet werden


    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann

  • #2
    dazu gibt es ein tutorial und in den codeschnipseln auch beispiele
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      mit php wärs ja kein ding, aber dafür müsste die page relaoden und ich will eben ohne reload. gibts da nich ne JS lösung oder muss ich ajax nehmen??

      Kommentar


      • #4
        AJAX ist Javascript.

        Zu deinem Problem: Du musst auf Änderungen des DropDown-Feldes reagieren, den gewählten Eintrag auswerten und dann dein nächstes, gewünschtes Element anzeigen. Wie das funktioniert wirst du bei SELFHTML sicherlich schnell nachlesen können. Stichwort: onchange.

        Um einfach dynamisch weitere Elemente in den Dateibaum einzuhängen, empfehle ich script.acolo.us. Da ist der Name Programm ... ähh .. die URL
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          was fertiges gibts nich?? bin nich ganz so fit in JS

          Kommentar


          • #6
            Google halt mal. Und der Thread wäre in dem Fall auch besser bei Scriptgesuche aufgehoben gewesen.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X