datei-upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei-upload

    hallo zusammen,

    ich suche ein scipt das ich in mein formular einbinden kann,
    so das 2 dateien auf einen server geschoben werden und der dazu passende link in eine mysql datenbank geschrieben wird.

    danke im vorraus.

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/features.file-upload.php

    Kommentar


    • #3
      danke für die url, aber in die datenbank wird auch ihr die der link nicht geschrieben.

      Kommentar


      • #4
        danke für die url, aber in die datenbank wird auch ihr die der link nicht geschrieben
        So ganz ohne zutun wird der Link sicher nicht eingetragen. Also nachdem der Upload abgeschlossen ist sollte die Datei aus dem temp Verzeichnis herauskopiert werden (move_uploaded_file()) Der Zielpfad für diese Funktion ist der Pfad der danach in die MySql DB eingetragen wird.
        Also eine Tabelle anlegen mit 3 Feldern
        -id als Primary Key mit autoincrement
        -name als VARCHAR für den Text der im Link angezeigt werden soll
        -link als VARCHAR für den URL

        Nachdem die Datei kopiert wurde muss also eine MySql Query ausgeführt werden (bitte im Manual auch unter Mysql nachlesen), die den Eintrag in die DB vornimmt.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X