onfocus in Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onfocus in Formular

    Hallo,

    hab ein Formular mit Eingabezeilen und einen Button zum Übermitteln. Alle Felder und Button sind in Reihenfolge mit tabindex (Button = natürlich letzter tabindex).

    Möchte gerne dass User nicht unbedingt auf Button klicken muss sondern User arbeitet sich mittels Tab-Taste durch die Felder und kommt schlußendlich zum Button. In dem Moment soll Formular übermittelt werden auch ohne dass User Button anklickt.

    Habe es schon mit onfocus versucht, aber das geht anscheinend nur wenn der Button den Fokus durch die Maus erhält.

    Hat wer ne Idee?

    Gruß
    Alexander

  • #2
    Wenn ich in einem input-Feld bin und ENTER drücke wird das Formular auch abgeschickt
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: onfocus in Formular

      Original geschrieben von ah72103
      In dem Moment soll Formular übermittelt werden auch ohne dass User Button anklickt.
      Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du den User damit bevormundest und etwas unerwartetes auslöst. Formulare (jedenfalls wenn sie für den eigentlichen Zweck eingesetzt werden), werden nunmal mit einem Klick, also einer expliziten Aktion durch den Benutzer abgeschickt.

      Simples Beispiel: Ich lese mir, wenn ich alles ausgefüllt habe, nochmal durch, um evtl. Tipp-Fehler auszubessern. Wenn ich nun fertig bin und mit Tab auf dem Submit-Button lande, wars das. Ich würde die Seite wohl verärgert verlassen.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar

      Lädt...
      X