Checkbox in Auswahlliste..möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox in Auswahlliste..möglich?

    folgender pseudocode:

    <select multiple>
    <option><input type="checkbox">bnvb</option>
    <option><input type="checkbox">dfgdfzizuig</option>
    <option><input type="checkbox">fghfghftzg</option>
    </select>

    wie könnte ich sowas realisieren? gibt es dazu eine technik?

  • #2
    NEIN
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      100% sicher?

      Kommentar


      • #4
        Schau doch bei http://de.selfhtml.org/html/referenz...nte.htm#select
        Dort steht genau definiert welche Tags in select enthalten sein dürfen. Steht dort was von input ??

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          JA.
          Du versuchst hier ein Input-Feld in ein Input-Feld zu packen. Denk mal drüber nach.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Re: Checkbox in Auswahlliste..möglich?

            Original geschrieben von brainwave8
            wie könnte ich sowas realisieren?
            Erster Schritt wäre, dass du beschreibst, was du erreichen willst.
            (Wieso muss man deswegen eigentlich immer wieder erst nachfragen?)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              (Wieso muss man deswegen eigentlich immer wieder erst nachfragen?)
              muß man doch nicht...mein pseudocode sag doch alles!

              Kommentar


              • #8
                Da HTML eine Beschreibungssprache ist, kann man für sie auch keinen Pseudocode erstellen.

                Wie dem auch sei: Das was du machen willst ist nicht möglich. Was aber spricht dagegen eine Auflistung von Checkboxen zu machen. Das Select-Feld ist hier wohl eher überflüssig.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von brainwave8
                  muß man doch nicht...mein pseudocode sag doch alles!
                  Der sagt nur, dass du dein Vorhaben nicht vernünftig beschrieben hast.

                  Also reiche das nach. Sonst kann der Thread wohl geschlossen werden.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    mein vorhaben wurde vom ersten poster - der den sachverhalt verstanden hat - beantwortet...somit kann der thread geschloßen werden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von brainwave8
                      mein vorhaben wurde vom ersten poster - der den sachverhalt verstanden hat - beantwortet...somit kann der thread geschloßen werden!
                      In der ersten Antwort wurde dir nur gesagt, dass das so wie gepostet natürlich Schwachsinn ist.

                      Aber vielleicht hätte es ja eine andere mögliche Lösung gegeben, wenn du nur mal dein Problem, welches du zu lösen versuchst, beschrieben hättest ...

                      Aber wer nicht will, der hat schon.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X