Lange Zeile soll umbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Zeile soll umbrechen

    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Link, der ewig Lang ist. Dieser steht in einer Tabelle.
    Im Internet Explorer ist es nun so, dass der Link entsprechend der Tabellenbreite einfach umgebrochen wird. Im Firefox hingegen habe ich das Problem, dass der Link nicht umgebrochen wird, daher wird mein Layout total zerschossen, da der Link die Tabelle so breit macht, wie er lang ist.
    So ein Hund!

    Wie kann ich das ändern?
    Wie zwinge ich Firefox auch dazu, den Link umzubrechen, wenn die Tabelle am Ende ist?

    mfg

  • #2
    wie isn der programm code? also ich könnte mir vorstellen den link einfach abkürzen, oder über mehrere spalten zu verteilen oder so.. hm, post mal den code, oder die site mit einem hinweis zum link

    Kommentar


    • #3
      Die Seite kann ich Dir leider nicht zeigen, da es sich um ein Admininterface handelt.
      Hier aber mal ein Codeausschnitt:

      EDIT:
      Entfernt wegen massiver Überbreite.
      wahsaga

      Zuletzt geändert von wahsaga; 28.02.2007, 16:03.

      Kommentar


      • #4
        evtl. hilft dir ­. Such mal danach bei SelfHTML
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Sorry, dass ich jetzt hier den Rahmen sprenge, aber genau das ist ja mein Problem.

          shy bringt mir nichts, da ich das in den Link einfügen müsste um dem System zu sagen, wo es umbrechen soll ... und das geht nicht.

          Oder habe ich das falsch verstanden?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von happy_helmi
            shy bringt mir nichts, da ich das in den Link einfügen müsste um dem System zu sagen, wo es umbrechen soll ... und das geht nicht.

            Oder habe ich das falsch verstanden?
            Ja, denn soft hyphen besagt lediglich, dass der Browser dort umbrechen darf, nicht muss.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Du musst das ­ doch nur in die Ausgabe des Links reinpacken. Das stört keinen Browser. Die Verlinkung bleibt ja.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                sehe ich nicht als optimale lösung... gibt es keine andere?

                vor allem... das beste ist ja, dass es bei IE geht, nur bei firefox nicht.

                Gibt es nicht einen befehl, der verbietet, dass die spalte vergrössert wird... oder sowas?

                Kommentar


                • #9
                  Aber wieso muss denn dieser Ellenlange Link als Text sichtbar sein ? Verpack ihn in ein a href und gibt als Beschreibung etwas kürzeres an. Wenn man dann den URL haben muss kann man beim Link immer noch auf Eigenschaften klicken.

                  Gruss

                  tobi

                  p.s. Nur weil es der IE macht muss es noch lange nicht korrekt sein Die FF Variante ist eigentlich korrekt, weil ein Browser etwas nur an einem nicht geschützten Leerzeichen umbrechen darf --> kein Leerzeichen kein Umbruch --> also muss die Zeile vergrössert werden.
                  ­ dürfte dir auch nix bringen, weil es afaik vom FF nicht unterstützt wird
                  EDIT:

                  http://de.selfhtml.org/html/text/zei...h.htm#erlauben

                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Du kannst die Zelle auf overflow:auto; setzen, dann hast du aber Scrollbalken. Anderfalls auf hidden. Dann siehst du den Rest aber nicht mehr.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Reicht nicht einfach
                      PHP-Code:
                      width="500" 
                      im Table-Tag zum Bleistift?
                      "I am what I am and I do what I can..."
                      Meine HP -- Mein GPG-Key
                      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von happy_helmi
                        Die Seite kann ich Dir leider nicht zeigen, da es sich um ein Admininterface handelt.
                        Hier aber mal ein Codeausschnitt:

                        EDIT:
                        Entfernt wegen massiver Überbreite.
                        wahsaga

                        was hast du da gepostet? ^^
                        noja, ich brauch eigentlich nur 3 zeilen oder so da wo halt der link drin ist... naja diese ganzen "features" css dinger oder so, damit würd ich garnicht anfangen... würd auch ein <a href=LInk>LInkname</a> machen, oder?!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von |gHazA|
                          was hast du da gepostet? ^^
                          noja, ich brauch eigentlich nur 3 zeilen oder so da wo halt der link drin ist... naja diese ganzen "features" css dinger oder so, damit würd ich garnicht anfangen... würd auch ein <a href=LInk>LInkname</a> machen, oder?!
                          Was schwafelst du da? Was sind denn "Features Css Dinger"?

                          Im übrigen fehlen da mindestens Anführungszeichen.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            kA was das für begriffe sind "soft hyphen" und so.. ich würde das ganz einfach mit HTML machen....

                            Kommentar


                            • #15
                              mensch mach die linkausgabe kleiner. kein mensch will sowas sehen.
                              PHP-Code:
                              <a href="dies_ist_ein_tierisch_langer_link.htm">Langer Link</a
                              gruß
                              petert
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X