Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
MySql - PhP 2Querys hintereinander [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
MySql - PhP 2Querys hintereinander

Oxy
20-03-2007, 11:59 

Hallo
habe ein "kleines Problem" ich weiss das meine Querys stimmen , aber irgendwie will er nur den oberen Query ausführen ( der Query wo ich den Datensatz "bad" ändere klappt und der Datensatz "aufgaben" nicht , ich habe zuvor diese Querys einzelnd ausgeführt da klappen sie)
Bitte um Hilfe ;)

if($_POST['methode'] == "both") {
echo "<form method='post'>
alter Datensatz<br>
<input type='text' name='bad'>: Das Schwimbad in der Tabelle des dazugehörigem Datensatz (siehe Oben Links)<br>
<input type='text' name='aufalt'>: Die Aufgabe in der Tabelle (siehe Oben Rechts))<br>
zu aendernde Daten eingeben<br>
<input type='text' name='aufin'>:das Neue Schwimmbad<br>
<input type='text' name='aufin2'>:die Neue Aufgabe<br>
<input type='submit' name='submit4' value='Abschicken'>
</form>";
}
if($_POST['submit4']=="Abschicken"){
$sql = "UPDATE `baeder` SET `bad` = '".$_POST['aufin']."' WHERE bad ='".$_POST['bad']."' AND aufgaben='".$_POST['aufalt']."'";
echo $sql;
$result = mysql_query($sql,$con) or die(mysql_error());
$sql = "UPDATE `baeder` SET `aufgaben` = '".$_POST['aufin2']."' WHERE bad ='".$_POST['bad']."' AND aufgaben='".$_POST['aufalt']."'";
echo $sql;
$result = mysql_query($sql,$con) or die(mysql_error());
echo "<br>Daten wurden geaendert ,<a href='alter.php'>Hier</a> um zu Refreshen";
if($result == 0){ echo "Daten wurden nicht geändert";}
}

Wenn ich mit unten die Querys ausgeben Lasse sind die Querys von Der Syntax und der Semantik richtig .
Bitte um Antwort .
Mfg -Oxy-

XGremliN
20-03-2007, 12:01 

warum überhaupt zwei Abfragen? mach das doch in einer, da du ja sowieso den gleichen Datensatz updatest.

Ausserdem kann die zweite Where-Klausel nichts finden, da du in der ersten Abfrage ja die Felder veränderst.

Oxy
20-03-2007, 12:18 

Sehr Gut Vielen Dank ,
Das ich da net Draufgekommen bin da sin einer abfrage zumachen
:)
Hätte da nochne Frage fals du ne Idee hast habs im PHP forum gepostet
mfg -Oxy-

XGremliN
20-03-2007, 12:19 

Siehe meine Antwort auf deinen anderen Thread.

Oxy
20-03-2007, 12:20 

=)
Mensch was eine Zigarettenpause doch für Wunder bewirken kann :)
@Anderer Thread
mfg -Oxy-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.