Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Index.php zeigt Ordnerinhalt [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Index.php zeigt Ordnerinhalt

zoecure
01-06-2007, 14:35 

Hallo, gibt es eine index.php, die mir alles anzeigt was sich in dem ordnder befindet? wie zum beispiel fotos, filme, mp3's etc? und es soll möglich sein, dass ich die datei bei anclicken runterladen oder anzeigen kann. klasse wäre es auch wenn die index.php so schlau wäre, sich selbst nicht anzuzeigen. wäre für eure hilfe dankbar
danke zoe

jahlives
01-06-2007, 14:54 

Falls Apache am Start kannst du das mit einer Directory Direktive machen. Ansonsten eine index.php die einfach das gesamte Verzeichnis ausliest und anzeigt. Dazu findest du im Manual diverse gute Beispiele

Gruss

tobi

zoecure
01-06-2007, 15:02 

und wie nennt man so ein script? also wo nach sollte ich suchen?

jahlives
01-06-2007, 15:13 

Für die SuMa
verzeichnis auslesen php

Oder einfach im Manual
glob()

Gruss

tobi

3DMax
02-06-2007, 20:35 

die apache-lösung wäre das einfachste.
versuch mal folgendes:
eine .htaccess datei mit dem inhalt
Options +Indexes
in den betroffenen ordner zu laden und diesen dann einfach im browser aufzurufen.

ministry
02-06-2007, 21:49 

Guck mal hier: http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=66792&highlight=ordner

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.