Anzahl der User fixieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der User fixieren

    In a Nutshell

    Wir haben mit einer Schulklasse eine Stundenverwaltung für einen Verein realisiert. PHP, Mysql.

    Wie könnte man Codetechnisch sicher stellen, dass der Verein die Software nicht nimmt und statt den 5 Servicemitarbeitern die vereinbart sind plötzlich 100 User registriert.

    Userverwaltung läuft in Mysql und wenn er die Software hat und auch wenn die PHP Files verschlüsselt sind, könnte er einfach in die Tabelle User weitere 50 User eintragen und kann dann die Software für 50 User verwenden.

    Ich will sicherstellen, dass die Schüler angemessen entschädigt werden und wenn er für die 5 User einen Grillabend spediert müsste für 50 schon eine Klassenfahrt drinnen sein.

    Irgendeine Idee wie man so was beschränken könnte?

    thx

  • #2
    Hm, einfach Softwareseitig auf 5 user beschränken, oder? Usertabelle prüfen und bei mehr als 5 Einträgen Dienst einstellen. Die entsprechenden Dateien verschlüsseln und fertig.

    Kommentar


    • #3
      1000 Dank einfach nur genial die Lösung.

      Falls Du aus Tirol (Österreich) kommst oder die Anreise nicht scheust möchte ich Dich hiermit herzlich zur Grillparty einladen.

      Wir sagen hier auch

      Vergelts Gott

      Feisty

      Kommentar


      • #4
        Falls Du aus Tirol (Österreich) kommst oder die Anreise nicht scheust möchte ich Dich hiermit herzlich zur Grillparty einladen.
        OffTopic:

        Ein Finne in Tirol, das kommt bestimmt gut

        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X