Video komponenten In am PC nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video komponenten In am PC nutzen

    Hallo,

    Besitze einen Medion PC, der vorne und hinten mit einem video in eingang (komponenten eingang, cinch) bestückt ist.

    Würde jetzt gerne mal die videosignale auffangen und anzeigen, habe bisher keine lösung gefunden die half.

    Powercinema bietet mir zurzeit diesen eingang nicht als quelle an.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Dann schau doch mal auf die mitgelieferte Treiber-CD. Falls nicht vorhanden, auf der Seite von Medion schauen!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Versuchs mal mit Virtual Dub, war zumindest früher ein super Capture- und Bearbeitungstool, und wird wie es aussieht immer noch weiterentwickelt.
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Erstmal gucken ob das Teil in der Hardwareliste aufgelistet ist? Wenn nicht Treiber einspielen, erst dann kannst du das Interface ansprechen. wenn du ohne große Aufwand aufzeichnen willst, kannst du den Windows Media Encoder nehmen, der ist free of charge downloadbar auf MS-Site.

        Kommentar


        • #5
          Treiber ist nur von Nvidia zu finden. ist ein WDM irgendwas, der video in ist allerdings onboard, und der windows nvidia treiber läuft also nicht. mit dem programm virtual dub finde ich keine einstellungsmöglichkeit zum einstellen der quelle. beides tipps mit denen ich leider nichts anfangen konnte, und auch das einzige war was ich bei google fand.

          werde wohl weiterhin analoge signale sachen nur analog nutzen können, vielleicht frag ich aber auch mal morgen beim support an.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lennie
            mit dem programm virtual dub finde ich keine einstellungsmöglichkeit zum einstellen der quelle.
            Versuch File-> Capture Avi und dann bei Device das Eingangsgerät auswählen.
            ich glaube

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lennie
              Treiber ist nur von Nvidia zu finden. ist ein WDM irgendwas, der video in ist allerdings onboard, und der windows nvidia treiber läuft also nicht.
              ?

              nvidia hat doch auch Chipsätze. Und auch Grafikkarten mit Video-Eingängen. Und WDM klingt schon mal richtig. Bei meiner TV-Karte haben die Treiber auch fast alle WDM im Namen.
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe einen PC mit Onboard grafik system, welches mit einer nvidia grafikkarte erweitert wurde. Die Grafikkarte stammt ist nicht OEM Hardware, und der Composite Video in gehört auch nicht zu der Nvidia, sondern ist onboard, woher er stammt weiß ich nicht, jedenfalls läuft er mit dem nvidia wdm treiber nicht.
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar

                Lädt...
                X