http include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http include

    hallo,

    ich versuche über
    <?php include "http://localhost/test/content/".$ipage);?> eine Datei einzubinden.

    $ipage sieht so aus : "news.php?news=02022002"

    in der PHP-ini steht URL fopen wrappers auf On.


    Leider bekomm ich immer ein :

    Warning: Failed opening 'http://localhost/test/content/01_wir/01_struktur.inc' for inclusion (include_path='') in e:\webserver\pages\test\index.php on line 97


    müsste doch eigentlich gehen oder?

    tom

  • #2
    schon mal mit ner relativen pfadangabe versucht ??

    wenn die datei im überverzeichnis :

    PHP-Code:
    <?php
    include("./verzeichnis/" $ipage);
    ?>
    Aber eigentlich sollte es auch so gehen ....

    Aber weiss nich .... mit variablen includen ??????

    Weiss nich ob das geht ..

    mfg DaPhreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      also ich seh da nur einen kleinen Fehler in der syntax
      <?php include "http://localhost/test/content/".$ipage);?>

      da fehlt das ( nach include
      also
      <?php include ("http://localhost/test/content/".$ipage);?>

      aber an sich sollte das funktionieren.

      Kommentar


      • #4
        also mit nem relativen pfad wirds nicht gehen, weil php die argumente dann als teil des dateinamens interpretiert.

        die klammer ist wohl beim reinkopieren verloren gegangen...sorry

        nee, klappt irgendwie nicht auch mit statischen links nicht.
        habs auch mit ner ip oder nem servernamen versucht...

        im php-handbuch ist unter dem include() befehl ja alles genau beschrieben....verzweifel...

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          "$ipage sieht so aus : "news.php?news=02022002" "

          das liegt an ?news=02022002.

          Du kannst per include keine variablen übergeben. Dann kommt dieser Fehler.

          Versuche mal folgendes:
          $file = "http://localhost/test/content/$ipage";

          $fp = fopen($file,"r");
          if (!$fp) {
          die("Die Seite konnte nicht geöffnet werden.\n");
          }
          else {
          while (feof($fp) != 1) {
          $content .= fgets($fp,1024);
          }
          }
          fclose($fp);

          echo $content;

          Grüße

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Failed opening 'http://localhost/test/content/01_wir/01_struktur.inc' for inclusion (include_path='') in e:\webserver\pages\test\index.php on line 97
            ...bei nem include via http:// geht das aufgerufene script erstmal durch den apache, und der wird dir files mit *.inc vielleicht nicht zeigen wollen?
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #7
              habs jetzt anders gemacht.
              was ich noch nicht wusste ist das die variablen im parent script von den include scripts geerbt werden. also ist das ganze hin und her geschiebe überflüssig in dem fall.

              müsste aber trotzdem gehen...naja

              danke

              Kommentar


              • #8
                Hi @all,

                also, der hier geschriebene Thread ist zwar das um was es in meinem Problem geht, aber gibt keine Lösung für mich aus...(ist doch unötig einen neuen Thread extra zu erstellen)


                ich habe Folgendes:

                config.inc.php
                PHP-Code:

                //path
                $path "http://local/test";

                // includes
                $inc = array(
                        
                1    =>    "db.inc.php",
                        
                2    =>    "func.inc.php"
                );

                while (list(, 
                $include) = each($inc)) {
                        include 
                $path."/include/".$include;
                    } 
                nun wird diese Datei in jede andere Datei includet. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

                Warning: Failed opening 'http://local/test/include/db.inc.php' for inclusion (include_path='') in f:\local\test\config.inc.php on line 28

                warum tut das nicht...mit relativen Pfaden funktioniert das nicht, da ich die dateien in verschiedene ORdner includen möchte. Das heisst: ich habe verschiedene Ordner

                => root
                - admin
                - include
                - images
                - usw

                und möchte nun die config in jeder Datei in jedem Ordner zum laufen bringen, aber auch in dateien im root-ordner, capice?

                kann mit jemand helfen? ich möchte das der Apache den Pfad
                $path = "http: ...";
                akzeptiert und benützt

                cya CrazyPip

                Kommentar


                • #9
                  Re: hmm,

                  Original geschrieben von JoelH
                  da fehlt das ( nach include
                  nee, dahinter war eine ) zu viel :-)

                  include ist keine funktion, benötigt also auch keine klammern.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X