[php] Port öffnen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [php] Port öffnen ...

    Moin !

    Ist es eigentlich möglich, mit php einen (Server-)Port zu öffnen zu dem dann andere Rechner/Programme verbinden können ? Wenn ja welche funktionen verwendet man dazu ?
    Page-4-All.de

    cu & bye ...
    <rattie>

  • #2
    int fsockopen ( [string udp://hostname, int port [, int errno [, string errstr [, double timeout]]]]);
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      mhmm ... wenn ich mich nicht irre ist das doch die Funktion um eine Verbindung zu einem offenen Port aufzubauen oder ?
      Ich würde aber gerne selber einen Server-Port öffnen.
      Trotzdem danke.
      Page-4-All.de

      cu & bye ...
      <rattie>

      Kommentar


      • #4
        Die Funktion ist die gleiche ... nur frage ich mich was für einen Sinn es macht einen Serverport Durch ein Script zu öffenen das 'ne Maximallaufzeit hat und durch 'nen Webserver ausgeführt wird ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Eine maximallaufzeit hab ich auf meinem Server nicht.
          In einem anderen Forum hab ich die info über die "socket_"-Funktionen bekommen. Wens interessiert kann mal im Manual nach socket suchen. Da gibts auch ne' Menge nützlicher Infos.
          Trotzdem danke an alle.
          Page-4-All.de

          cu & bye ...
          <rattie>

          Kommentar

          Lädt...
          X