php und actionscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und actionscript

    hallo leute,

    bin gerade dabei mich in flash einzuarbeiten und stell mir dabei die Frage wie ich php und flash verknüpfen kann. Die Tutorials in FlashMX sind leider nicht gerade aussagekräftig zu diesem Thema.

    Im Detail möchte verschieden Datensätze aus einer DB auslesen (mit php) und diese dann in flash ausgeben (also ähnlich wie hier im Forum die Themen dargestellt werden)

    Wie macht man sowas?

    Muss ich das array was beim auslesen der DB entsteht an actionscript weitergeben (und vorallem wie)? oder mach ich es ähnlich wie bei HTML ( foreach-schleife und dann für jeden Datensatz <tr><td>Datansatz</td></tr>). Nur das ich eben keine Html-Tags sondern Actionscript-Funktionen aufrufe???

    Bin euch wie immer für jede HIlfe dankbar!!!


    Grüsse Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Hallo,

    wie das genau mit dem Flash läuft kann ich Dir leider nicht sagen.

    jedoch gibt es ein Zusatzmodul zum Flash mit dem man wohl direkt Daten aus der Datenbank auslesen kann.

    Evtl. hilft Dir das weiter.

    Grüße


    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Ahoi!

      Du kannst die Variablen (und ich glaub auch Arrays) mit Hilfe des Befehles loadVariables in Flash abrufen. Du rufst damit einfach dein PHP-Script auf und dann werden die Variablen aus den Script an Flash übergeben. Zumindest war das mal noch mit Flash 5 so...

      Beispiel:
      loadVariablesNum("read_vars.php", 0, "POST");

      Gruss

      Bernd
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Wenn du mit Flash MX arbeitest kannst du das neue loadVars() Object benutzen.

        Nehmen wir mal an du hast ein PHP-Script (script.php) dass dir variablen für Flash ausgibt. sieht etwa so aus -->

        <?php

        echo "&variable1=wert1";
        echo "&variable2=wert2";
        echo "&count = 2";
        ?>


        In Flash musst du nun diese einlesen.

        myVars = new loadVars();
        myVars.onLoad = function(success){
        if(success){
        // Parse to usable format i.e in a Text Field
        for(var = i; i< myVars.count; i++){
        myTextField.text += myVars["variable"+i];
        }

        }else{
        // Display loading error
        trace("Error loading Vars");
        }
        }
        myVars.sendAndLoad("script.php",myVars,"POST");

        Kommentar


        • #5
          hi, erstmal riesen Dank für eure Hilfe !!!!!

          das hilft mir schon ein Stückchen weiter


          Grüsse

          Thommy
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar


          • #6
            Flash kann direkt auf mySQL zugreifen.
            Ich weiß dass es geht, hab aber leider keine Peilung wie.

            Beispiel: Highscoreliste hier
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X