Wald unf Bäume, wo ist der Fehler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wald unf Bäume, wo ist der Fehler ?

    PHP-Code:
    <?php
    require ("globals/login.php");
    switch(
    $dbarbeitenjobnummer)
         {
              case 
    1:
                   if(!
    $datenbank = @mysql_connect($server,$db_user,$db_pass))
                        {
                           die (
    "SQL Server down");
                        }
                   else
                        {

                             
    mysql_select_db($database,$datenbank);
                             echo 
    $database;
                             echo 
    $datenbank;
                             
    $query "SELECT name FROM jsevents"// WHERE beginn <= \"$jahr-$aktuell-$n\" AND ende >= \"$jahr-$aktuell-$n\"";
                             
    echo $query;
                             
    $senden mysql_query($query,$datenbank);
                             
    $veranstaltungenanzahl mysql_num_rows($senden);
                             
    mysql_close($datenbank);
                        }
              break;


         }
    ?>
    Irgendwie stimmt da alles ! Die Verbindung steht usw. aber
    db434550Resource id #1SELECT name FROM jsevents
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/ newseeker/kalender/dbarbeiten.inc.php on line 19
    das ist die mysql_num_rows Zeile, bin ich völlig bescheuert oder warum macht er das nicht denn phpMyAdmin wirft schön was aus wenn man den querystring eingibt, ohne murren kommt das richtige ergebnis

    Warum gehts hier nciht, ich find einfach den Syntaxfehler nicht, komisch

  • #2
    Das hatte ic hauch schon desöfteren liegt wahrscheinlich an My_sql_num_rows irgendwie kommt der damit nicht zurecht...
    ist kein Syntaxfehler...

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      nee, ich habs jetzt eingegrenzt, liegt am mysql_query Befehl, der klappt schon nicht
      Da died er mir wenn ich das einbaue :
      PHP-Code:
      $senden = mysql_query($query) or die ("dumm"); 
      ich raff das nicht, die Resource ID #1 ist doch da, wieso bekommt der das nicht gepeilt ?

      *KRISE*

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        okay, der erkennt den mysql_select_db schon nicht, komisch

        Kommentar


        • #5
          wo hast du das denn definiert?

          database und datenbank

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            okay, hab es gelöst Da kommt ihr nie drauf *kopfschüttel* ist das geil.

            Ich hab das teil ja localhost laufen und von localhost aus brauch ich kein Passwort und keinen User anzugeben wenn ich mich auf die DB einlogge. Aber ich cleverle hab nachtürlich genau in dem Testbrowserfenster anstatt localhost oder 127.0.0.1 die echte IP meines Rechners eingetragen, nur so zum Spass vorhier um zu sehen ob das geht, naja aber dadurch hab ich natürlich nimmer die localhost als ZugriffsIP sondern die t-online IP und deshalb brauch ich einen MySQL User der auch von aussen zugreifen darf. *lol*

            Clevereise hab ich natürlich den phpMyAdmin über localhost angesprochen so dass der natürlich lief, also wenn das mal nicht eine Verkettung unglüglicher Umstände ist. Unglaublich, irgendwie verrückt find ich, das hat nicht ejtzt wieder 30 min. gekostet, nur weil ich diese IP getauscht hab *ggg*

            Kommentar


            • #7
              Am besten immer or die(mysql_error());
              hintendranhängen; dann bekommst du eine genau MySQL Fehlermeldung.

              mysql_select_db($database,$datenbank) or die(mysql_error());
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                normalerweise mache ich keine Fehler

                Kommentar

                Lädt...
                X