Wie sag ichs meinem Array ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sag ichs meinem Array ???

    Einen schönen guten Abend,

    da guck ich mal wieder Dumm aus der Wäsche, als ich vor folgender Aufgabe stehe.

    Ich habe eine Log-Datei, in der sind die Daten folgendermaßen abgelegt:

    Datum, username, ip
    Datum, username, ip
    etc.

    Jetzt will ich mir ein Tool zum anschauen der Daten bauen, dass ich komfortabel den Überblick habe.
    Schön wäre es daher in einer Tabelle, dazu müsste ich allerdings alle Werte zerlegen um sie einzeln aufrufen zu können.
    Die Datei ziehe ich mir mittels $content = implode("",file($datei))); in die Variable.
    Jetzt dachte ich mir, fein, holst dir die einzelnen Einträge mit $con = explode(",",$content); in ein Array und gibts dies dann einfach in deinen Tabellenspalten mit Datum: print$con[0] Name print$con[1] etc. aus.
    Denkste, was mache ich jetzt mit meinen Zeilenumbrüchen (\n)?
    Soll ja alles zeilenweise untereinander stehen.

    Zeig mir doch bitte mal jemand wie ich das hinbekomme.

    Gruß & Dank,
    Andi

  • #2
    Hat sich erledigt, habs selbst hinbekommen!!! *freu*

    Kann ja auch Arrays in Arrays packen! Also erst zeilenweise aus der Datei lesen und dann für jede Zeile nochmal die Werte per explode() ins zweite Array holen.

    Danke mir selber und grüße Euch trotzdem ;-)

    Andi

    Kommentar

    Lädt...
    X