Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Brauche dringend hilfe [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Brauche dringend hilfe

mikelenni
09-02-2008, 18:03 

Hallo ich habe mir bei Ebay eine Seite gekauft solte komplet fertig sein

aber das ist die nicht weil es nur ein Scipt ist hier mal der link von der

Seite http://partna.de/auction/index.php? [...] 9997d2e34f4cd0ac2c66 .

Ich habe leider keine ahnung wie ich sowas auf nem server hochlade.

Da ist zwar diese Anleitung:

Installations- und Konfigurationanleitung
1. Installation
2. Einrichten der Datenbank
3. Layoutanpassungen
4. Administration
5. Abschließende Tipps
1. Installation
o Kopieren Sie mit einem FTP-Programm das gesamte Verzeichnis auction auf Ihren Webserver.
Beachten Sie, dass Sie den richtigen Übertragungsmodus einstellen: "ASCII" für alle Dateien mit
der Endung *.php, *.html, *.txt, *.dat und "BINÄR" für alle Dateien mit der Endung *.gif und *.jpg.
o Setzen Sie nun für die Verzeichnisse folgende (Unix)-Rechte mit Ihrem FTP-Programm:
• ./auction/admin (755)
• ./auction/cronfiles (777)
• ./auction/0815 (755)
• ./auction/images (755)
• ./auction/includes (777)
• ./auction/templates (755)
• ./auction/uploaded (777)
o Setzen Sie die Rechte aller Dateien im Verzeichnis ./auction/includes auf (777).
o Setzen Sie die Rechte aller Dateien mit der Endung ".dat" im Verzeichnis ./auction auf (777)
2. Einrichten der Datenbank
Um die Datenbankstruktur für die Auktionssoftware zu erzeugen, verwenden Sie bitte phpMyAdmin.
Dieses webbasierte Datenbank-Administrationstool finden Sie auf
http://phpmyadmin.sourceforge.net/download.html. Einige Webspaceanbieter bieten Ihnen dieses
Tool bereits einsatzfähig an. Sollten Sie diesen Service nicht genießen können, so installieren Sie
phpMyAdmin wie nachfolgend beschrieben.
Nach dem Überspielen der Dateien per FTP (am besten in ein eigenes Verzeichnis) editieren Sie die
Konfigurationsdatei config.inc.php wie folgt:

$cfgServers[1]['host'] = localhost; // MySQL Hostname
$cfgServers[1]['port'] = ''; // MySQL Port, leer lassen
$cfgServers[1]['adv_auth'] = false;
$cfgServers[1]['stduser'] = 'root'; // nicht ändern
$cfgServers[1]['stdpass'] = ''; // nicht ändern
$cfgServers[1]['user'] = 'username'; // Ihr MySQL – Benutzername
$cfgServers[1]['password'] = 'password'; // Ihr MySQL – Passwort
$cfgServers[1]['only_db'] = ''; // Datenbanknamen nur eintragen,
// wenn Sie mySQL mit mehreren
// Benutzern teilen (z.B. bei
// Puretec
Nach der Konfiguration wird es Zeit, phpMyAdmin aufzurufen. Dies kann beispielweise so aussehen:
http://www.IhreDomain.de/phpmyadmin/
Nun sollte der Startbildschirm erscheinen:

Ich habe null ahnug von sowas.

Bitte helft mir hoffe es kann mir einer für doofe erklären,

damit ich das auch raffe.

MFG
Mike

krel
09-02-2008, 18:19 

mmh also ins PHP-Forum gehört das schonmal nicht.. Verschieben nach Jobangebote oder nach Projekthilfe
btw. hast du schonmal irgendwas mit nem FTP-Programm hochgeladen bzw irgendwas an deiner HP gemacht?

mikelenni
09-02-2008, 18:24 

hochgelade ja das script aber sonst nix und Hompage hab ich auch aber nur eine html Homepage die nicht auf nem Server hogeladen werden muss

Kropff
09-02-2008, 18:43 

hochgelade ja das script aber sonst nix und Hompage hab ich auch aber nur eine html Homepage die nicht auf nem Server hogeladen werden muss
:confused: :confused: :confused:

kannst du das mal so erklären, dass man es versteht?
also du hast ein ftp? du hast eine mysql-datenbank? php ist auf deinem webspace verfügbar?

gruß
peter

mikelenni
09-02-2008, 18:49 

ja genau ist alles da

mikelenni
09-02-2008, 18:50 

also ich habe ein server,und MySQL. was ich nicht weiß ist wie ich das hochladen muss damit ich das dort auch konfigurieren kann und alles einrichten muss. Das steht da zwar in der anleitung aber damit komm ich nicht klar.mann muss dort 777 hinmachen dort keine ahnung:confused: :confused:

krel
09-02-2008, 18:53 

was heißt auser die Datenbank? Die hast du noch nicht fertig oder dir steht keine zur Verfügung

mikelenni
09-02-2008, 18:57 

Ja steht ja oben in der anleitung das ich eine datenbank oder so runterladen muss das hab ich noch nicht

krel
09-02-2008, 19:04 

Eine Datenbank kann man nicht so einfach runterladen, bei welchem Hoster hast du denn deine Homepage. Schick uns mal die Beschreibung von deinem Webspace

Kropff
09-02-2008, 19:13 

gehen wir doch mal systematisch vor. hast du die daten per ftp hochgeladen? wenn ja, dann must du die rechte setzen.

in den meisten ftp-programmen reicht ein rechtklick, wo dann eine option steht wie dateiattribite (filezilla) oder rechte setzen. dann kommt eine oberfläche, wo dann z.b. besitzer, gruppe, andere steht. alle haben drei möglichkeiten lesen, schreiben, ausführen. der einfachheit halber setzt du da überall einen häkchen. und wenn du das geschafft hast, meldest du dich wieder.

gruß
peter

mikelenni
09-02-2008, 19:15 

ok danke werde ich dann machen

jahlives
09-02-2008, 19:38 

der einfachheit halber setzt du da überall einen häkchen

Hiesse chmod 0777. Findest du das nicht ein bisschen gar lax gesetzt ? ;)
Bei einem sauber aufgesetzen Server müsste doch max 0775 oder gar 0755 möglich sein.
@topicstarter
Ich würde dir empfehlen, die Rechte genau so zu setzen wie es in der "Anleitung" steht. Sonst hat JEDER Schreibrechte auf deinen Admin Bereich

Gruss

tobi

mikelenni
09-02-2008, 19:40 

also ich habe das hoch geladen nur dort kann ich nichts einstellen wen ich da drauf drücke kommt nur keine rechte

Kropff
09-02-2008, 19:54 

welches ftp-programm benutzt du? hast du einen rechtsklick gemacht?
Hiesse chmod 0777. Findest du das nicht ein bisschen gar lax gesetzt ?
natürlich ist das zu lax. aber der ts soll erst ,aldas ding zu laufen bekommen, dann sehen wir weiter.

gruß
peter

mikelenni
09-02-2008, 20:02 

hab alles gemacht muss das jetzt hir alles noch machen kommaber nicht weiter

Klicken Sie nun einmal links oben den Datenbanknamen an. Im rechten Fensterbereich muss nun
folgender Bereich erscheinen:
Wir werden jetzt die Datenbankstruktur erzeugen. Klicken Sie auf den Button „Durchsuchen“ und
wählen Sie in dem Dateiauswahlfenster die Datei „dump.sql“ aus.
Diese befindet sich im sql Verzeichnis. Danach klicken Sie auf „OK“.
MySQL erzeugt jetzt die Datenbanktabellen und fügt bereits einige wichtige Stammdaten ein. Dieser
Vorgang kann eine Weile dauern; bitte haben Sie etwas Geduld.
WICHTIGER HINWEIS
Sollte der Vorgang bei Ihnen mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden, kann das folgende Ursache haben. Einige Provider wie
z.B. Puretec, begrenzen die Ausführungszeit für Scripte. Da das Erzeugen der Tabellen ein recht komplexer Vorgang ist, kann diese
maximale Ausführungszeit schon mal überschritten werden. Leider bleibt Ihnen nichts weiter übrig, als die Datei „dump.sql“ mit
einem Editor zu bearbeiten und in mehrere kleine Dateien zu splitten. Die Trennungen sollten logisch erfolgen, also z.B. zwischen
jedem „Create Table“-Block. Diese Einzeldateien müssen dann wie oben beschrieben geladen und gestartet werden. Ist zwar
mühselig, aber hilft ;-)
OK, jetzt sollte die Datenbank stehen.
Laden Sie jetzt die Datei „config.inc.php“ aus dem Verzeichnis ./includes Ihres Webservers und
bearbeiten Sie diese mit einem Texteditor (nicht Frontpage oder ähnliche Webeditoren!). Alle
notwendigen Änderungen sind in der Datei an den entsprechenden Stellen beschrieben. Nach dem
Bearbeiten muss die Datei natürlich wieder zurück auf den Webserver.
Jetzt tun Sie das gleiche mit der Datei „passwd.inc.php“ aus dem Verzeichnis ./0815. Auch hier
sind alle notwendigen Änderungen in der Datei beschrieben. Ändern und zurück damit auf den
Server.
Das war’s! Die Auktion sollte jetzt laufen. Gehen Sie im Browser zu Ihrer Auktion, z.B.
http://www.IhreDomain.de/auction/. Nun sollte der Startbildschirm zu sehen sein.
Sollten Fehler auftauchen, so prüfen Sie noch einmal Ihre Einträge in „config.inc.php“ sowie
„passwd.inc.php“. Hier liegt in den meisten Fällen der Fehler.
Weitere Fehlerquellen sind falsch gesetzte Dateirechte. Überprüfen Sie diese noch einmal anhand
der weiter oben beschriebenen Liste. Vergessen Sie nicht die Dateien mit der Endung *.dat im
Auktions-Hauptverzeichnis! Diese müssen 777 haben, d.h. Lesen, Schreiben und Ausführen für alle!
3. Layoutanpassungen
Das Layout, also das Aussehen der Auktion, wird über so genannte HTML-Templates gesteuert.
Diese befinden sich im Verzeichnis ./templates Ihrer Auktion. Hier finden Sie eine Vielzahl von
HTML-Dateien, die Sie nach Belieben mit einem entsprechenden Editor bearbeiten können. Bitte
beachten Sie aber in jedem Fall die eingefügten PHP-Codes. Diese sehen z.B. so aus <? print
$testvar; ?> und dürfen auf keinen Fall verändert oder gar gelöscht werden! Beachten Sie
weiterhin, dass manche HTML-Editor wie Frontpage den HTML-Code „eigenmächtig“ abändern. Dies
kann zu seltsamen Effekten bei Layout und Funktionsweise der Auktion führen. Also Vorsicht! Am
besten sichern Sie jede Datei vor dem Bearbeiten in einem gesonderten Verzeichnis um bei Bedarf
(wenn Sie mal alles zerschossen haben, oops...) den Urzustand wieder herstellen zu k

Kropff
09-02-2008, 20:04 

Klicken Sie nun einmal links oben den Datenbanknamen an.
das setzt ein programm namens phpmyadmin vorraus. hast du das auch schon installiert? und bitte poste nur die wichtigen dinge und das auch nur peu a peu.

gruß
peter

mikelenni
09-02-2008, 20:11 

hab ich und sorry wusste nicht was ich kopieren soll.

jahlives
09-02-2008, 20:12 

Installation von PHPMyAdmin (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5295)

mikelenni
09-02-2008, 20:18 

phpMyadmin hab ich jetzt muss ich nur wissen wie das geht:

Laden Sie jetzt die Datei „config.inc.php“ aus dem Verzeichnis ./includes Ihres Webservers und
bearbeiten Sie diese mit einem Texteditor (nicht Frontpage oder ähnliche Webeditoren!). Alle
notwendigen Änderungen sind in der Datei an den entsprechenden Stellen beschrieben. Nach dem
Bearbeiten muss die Datei natürlich wieder zurück auf den Webserver.

mikelenni
09-02-2008, 20:21 

ich weis nicht genau was die meinen mit da rausnehmen und dann mit nem texteditor bearbeiten

jahlives
09-02-2008, 20:24 

ich weis nicht genau was die meinen mit da rausnehmen und dann mit nem texteditor bearbeiten

Hast du meinen Link überhaupt mal gelesen???

mikelenni
09-02-2008, 20:26 

oh sorry

mikelenni
09-02-2008, 20:53 

also ich habe alles gemacht was in der anleitung steht trotzdem kann ich die seite nicht sehen nur ein ordner warum?

jahlives
09-02-2008, 21:01 

also ich habe alles gemacht was in der anleitung steht trotzdem kann ich die seite nicht sehen nur ein ordner warum?

Für das Beispiel verwende ich folgende Daten:

Hostname: localhost
Datenbankname: vbulletin
Username: meinname
Password: meinpasswort
Portnummer: 3306 (= Standard)

Diese Daten hast du aber schon an dein Serverumfeld angepasst , oder etwa nicht?
Die geänderten Dateien hast du zusammen mit dem phpmyadmin Verzeichnis in deinen Webspace hochgeladen? Bei dir läuft auf dem Server auch php?
Wenn du das Verzeichnis in deinen Webspace Root hochgeladen hast, kannst du nicht via http://deineDomain.tld/phpmyadmin darauf zugreifen?

Gruss

tobi

mikelenni
09-02-2008, 21:13 

ich denke schon. ich sag ja das kann ich nicht

sorry doofe frage aber kann mir das nicht einer machen

jahlives
09-02-2008, 21:23 

ich denke schon. ich sag ja das kann ich nicht

Für welche meiner 3 Fragen ist diese Antwort gedacht?
DU musst wissen ob du die Zugangsdaten zu DEINEM Mysql Server korrekt eingegeben hast.
DU musst wissen ob auf DEINEM Webspace php läuft.
DU musst ausprobieren darauf zuzugreifen und etwaige Fehlermeldungen zu posten.
Du lernst leider nichts wenn es jemand für dich macht, obwohl das vermutlich schneller gehen würde ;)

mikelenni
09-02-2008, 21:43 

ja läuft mit php

und mit den rest weis nicht genau hab es so gemacht wie es da stand

in der anleitung steht das ich fertig wer nur warum kann ich immer

noch nicht die seite sehen hier der link http://mikelenni.funpic.de

jahlives
09-02-2008, 21:55 

und mit den rest weis nicht genau hab es so gemacht wie es da stand

Dann hast du

Datenbankname: vbulletin
Username: meinname
Password: meinpasswort

das in die config Datei geschrieben? Dann könnte ich mir vorstellen das diese MySql Zugangsdaten ungültig sind. Und der Datenbankname könnte bei dir auch nicht existieren. :D
Das war nur Beispielcode: DU musst doch deine Zugangsdaten kennen :dontknow:

noch nicht die seite sehen hier der link mikelenni.funpic.de

Da sehe ich aber kein Verzeichnis phpmyadmin. Hast du überhaupt etwas hochgeladen???

mikelenni
09-02-2008, 22:06 

da stand ich soll das alles im ordner hochladen hab ich wie du gesehen hast.

tja dann weis ich nicht was da falsch ist hab alles gemacht was da stand .

ich weiß das ich das selber machen soll aber das ist die einziege seite

die ich hochladen muss, hab nicht vor irgendwan nochmal sowas zu machen.nochmal meine frage kann das nicht jemand für mich machen?

sonst bin ich nächstes jahr noch dran und ich möchte die seite ja so schnell wie möglich online bekommen.

ich versuche es ja schon seit ein paar wochen die seite zum laufen zu bringen

Für euch ist das doch nur max 1 stunde arbeit.Bitte macht es einer für mich.

onemorenerd
10-02-2008, 01:33 

Original geschrieben von mikelenni
da stand ich soll das alles im ordner hochladen hab ich wie du gesehen hast.

tja dann weis ich nicht was da falsch ist hab alles gemacht was da stand .Tatsächlich, du hast wirklich alles haargenau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Du hast sogar das Beispielpasswort aus der Anleitung übernommen, wie man an der Fehlermeldung sehen kann:
Access denied for user 'username'@'192.168.137.3' ...

Aber pass mal auf, jetzt kommts: Nimm dir diese Anleitung und ersetze

"Nach dem Überspielen der Dateien per FTP"

durch

"Vor dem Überspielen der Dateien per FTP"

Nun arbeitest du die Anleitung am besten nochmal ganz von vorn ab. Also alles nochmal hochladen, aber diesmal vorher editieren.
Mit editieren ist übrigens gemeint, dass du "localhost", "root", "username" und "password" durch die MySQL-Zugangsdaten ersetzt, die du von Funpic bekommen hast.

tontechniker
10-02-2008, 01:55 

Da sehe ich aber kein Verzeichnis phpmyadmin. Hast du überhaupt etwas hochgeladen??? In diesem Fall gibst nichts zum hochladen, Funpic bietet PHPMyAdmin schon von Haus aus - siehe http://phpmyadmin.mi.funpic.de/.

mikelenni
10-02-2008, 02:25 

ok danke werde es nochmal machen aber erst heute nachmitag melde mich dann ob es geklapt hat oder nicht.

mikelenni
10-02-2008, 14:36 

DANKE DANKE DANKE es hat geklapt DANKE super ihr seit die besten

mikelenni
10-02-2008, 14:59 

Nun hab ich andere probleme zb wo sehe ich wer sich angemeldet hat oder wie kann ich überhaupt was sehen von user ihr könnt ja nochmal auf den link gehen dort seht ihr das die seite schonmal da ist

mikelenni
10-02-2008, 15:14 

ihr könnt euch ja mal anmelden und versuchen was zu verkaufen

das treten probleme auf

1. Auktion ist beendet

2. der berechnet einfach noch 2 bilder mehr obwol ich nur 1 gemacht habe und das kostenlos ist

Probirt es einfach mal aus

Kropff
10-02-2008, 15:30 

du solltest dich da zuerst an den autor des scriptes wenden. woher sollen wir wissen, wo es hakt.

gruß
peter

mikelenni
10-02-2008, 15:34 

ok werde ich machen

mikelenni
10-02-2008, 17:30 

hab das soweit hinbekommen.

Hier der link:http://mikelenni.funpic.de bitte geht mal drauf

um zu testen ob ihr überhaupt auf meine seite kommt

PHP-Desaster
10-02-2008, 21:41 

Seite kommt, die Bilder werden allerdings nicht gefunden!

mikelenni
10-02-2008, 22:03 

ok danke kann ich auch nicht sehen

mikelenni
10-02-2008, 22:51 

Hab mich mit dem in verbindung gesetzt und er weis nicht warum das nicht geht.ich soll mich an ein progermierer wenden kenn aber keinen.

hab soweit alles hinbekommen alles läuft nur ebend wen ich was verkaufen will dann ist es sovort beendet. aber warum?kann mir da einer helfen?

ich weiß das ich mich an denjenigen wenden soll der das gemacht hat

aber die emal adresse von dem ist ungültig gibt es nicht mehr kp warum dewegen bin ich auf euch angewiesen sonst hab ich alles um sonst gemacht

mikelenni
11-02-2008, 00:27 

versucht einfach selber was zu verkaufen werde nartürlich kein geld von euch nehmen.dann seht ihr was ich meine vieleicht wisst ihr dann wo der fehler liegt

stekoe2000
11-02-2008, 01:13 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber:

Wenn das Script nicht läuft, der Typ, von dem du das hast dich nicht supported und du keine Ahnung von PHP, bzw. der ganzen Technik hast, würde ich an deiner Stelle das Projekt einstampfen, zumal ein weiteres Auktionhaus im Netz so nutzlos ist, wie ein StudiVZ 2.0 oder so ...

Es ist schade ums Geld, aber naja .. wenn man sich nicht auskennt, sollte man Leute (plural) dafür heranziehen, denn ich denke nicht, dass so ein Auktionshaus mal eben aufgestellt ist. Ich möchte gar nicht an die rechtlichen Rahmen denken, die dir zu Grunde liegen.

Kropff
11-02-2008, 11:24 

oder aber du bist bereit, dafür geld auszugeben, dann poste entsprechend unter jobangebote (aber bitte Regeln beachten).
das ein oder andere satzzeichen würde die lesbarkeit deiner texte deutlich erhöhen

gruß
peter

mikelenni
11-02-2008, 14:06 

Was würde sowas den kosten?

Kropff
11-02-2008, 14:49 

das hängt von der qualität des quellcodes ab. kann 10 minuten dauern oder einen tag. das kann man jetzt aber nicht sagen.

gruß
peter

mikelenni
11-02-2008, 15:00 

ok danke

mikelenni
11-02-2008, 19:30 

Danke nochmal an allen die mir geholfen haben hab jetzt jemanden gefunden der mir den rest macht.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.