eval() problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval() problem...

    Was ist hierran falsch?

    PHP-Code:
    eval ("\"".gettemp("index")."\");"); 

  • #2
    Kommt darauf an was Du damit willst ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hab hier ne' Template Funktion:
      PHP-Code:
      function gettemp(  $template $extension="htm" ) {
      $tempfolder "templates";
      return 
      str_replace("\"","\\\"",implode("",file($tempfolder."/".$template.".".$extension)));
      echo 
      "$template";

      Und das Template will ich nun mit eval() auslesen und "printen"

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        function gettemp(  $template $extension="htm" ) {
            return 
        addslashes(implode("",file("templates/".$template.".".$extension));
        }

        eval(
        "echo \"".gettemp("index")."\";"); 
        Zuletzt geändert von goth; 10.07.2002, 22:28.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hmm...ich krieg nur n' parser-error bei dem "return..."

          Kommentar


          • #6
            Ja ... fehlt 'ne Klammer:

            return addslashes(implode("",file("templates/".$template.".".$extension))[color=red])[/color];
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X