SESSION_START() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION_START() Problem

    Hallo!

    Ich möchte ein Banner / Klick Skript entwickeln.

    view.php und click.php

    Wenn der Banner mit view.php angezeigt wird,
    wird eine

    session_start();

    ausgefüfhrt.

    Dann wird die ID des Banners mit

    $bannerid = 5;
    session_register ("bannerid");

    gespeichert.

    Wenn nun click.php aufgerufen wird:

    session_start();
    echo $bannerid;

    -----------------------------------------------

    Nun das Problem:

    Wenn ich view.php das erstemal nach der neuen Einwahl ins Internet aufrufe und dann die Banner URL mit click.php anzeigen lassen will, dann wird diese nicht durch

    echo $bannerid;

    nicht angezeigt. Erst nach neuladen von view.php kann ich mir die URL mit click.php anzeigen lassen...

    Hat da jemand eine Lösung oder Vermutung warum das so ist ?

    Grüße, Dennis.

  • #2
    Das hat jetzt mit Deinem Problem nicht's zu tun ... aber ich glaube nicht das Du mit der Methode ausreichend differenzierst ... wird für einen Benutzer immer nur ein Banner angezeigt ... auch wenn er eventuell auf mehreren Homepages auf Deine Banner trifft und mehrere Fenster offen hat ... ??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hi!

      du meinst die auswahl ...
      also das geschieht nach zufallsprinzip...

      also jedes mal wenn ich mich neu einwähle und auf einer member seite unseren banner durch view.php angezeigt bekomm, dann drauf klick ... bekommt das click.php nicht die id durch die session übergeben... (click.php wird dann durch target="_blank" in einem neuen fenster aufgerufen)

      lade ich die member seite dann neu und klick wieder drauf funktioniert es dann... der erste start der session funktioniert also irgendwie nicht richtig...

      Grüße, Dennis.

      Kommentar

      Lädt...
      X