Array leer machen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array leer machen???

    Wie mache ich ein Array richtig leer? bei mir macht der das nur so halb leer. ich hab das irgendwie nicht richtig.

    also ich möchte das die variable nachher wieder zur Verfügung steht. aber dann als normale und nicht als array. bei mir schreibt der aus irgendnem grund da "Array" vor.

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $var
    [] = 1;
    $var[] = 2;
    // $var ist ein Array
    $var 3// Dadurch wird aus dem Array eine herkömmliche Variable
     // Variable muß ich wieder verschwinden lassen, damit ich sie als 
     // Array weiterverwenden kann
    unset($var);


    // Anders und korrekter
    $var[] = 1;
    $var[] = 2;
    // $var ist ein Array
    unset($var); // Variable wieder verschwinden lassen
    $var 3;
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Mit unset hab ich das auch schon probiert. hat der trotzdem problem mit. naja ich probier mal munter weiter.

      ciao

      Kommentar


      • #4
        $var = array();

        Dann ist's ein Array ... und es ist leer ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ein leeres Array hilft mir ja nicht. ich will das ja dann als normale Variable (mit 1 Wert) benutzen.

          Hab jetzt einfach ne neue Variable angelegt. Da hat sich das Problem dann verflüchtigt.

          THX

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du meinen o.a. Skript durchgesehen hättest, hättest Du bereits die Lösung gehabt.

            Von Array zu normaler Variable ist kein Problem. Und unset() funktioniert, dafür ist es ja da.

            PHP-Code:
            $var[] = 1;
            $var 1;
            print 
            $var// "1" wird ausgegeben 
            Probiers den Dreizeiler aus - das funzt sogar ohne unset.

            PHP-Code:
            $var[] = 1;
            print 
            $var// "Array" wird ausgegeben 

            Kommentar

            Lädt...
            X