Musik Charts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik Charts

    Hallo zusammen,

    Überlege gerade, wie ich eine allgemeine Chart für Musik etc. am besten umsetzte.

    Datenbank

    Titel, Artist, timestamp und Zuschauer (wie oft etwas angeklickt wurde)

    Soll können:

    Eine Wochen chart + Eine ewige charts
    Jeweils nur die Top 20

    Überlegungen:

    Ewige Chart ist ja trivial. Einfach die Tabelle in der Datenbank nach Zuschauer ordnen.

    Wochencharts habe ich mir überlegt, eine weitere Spalte einzufügen, die die Zuschauer für eine Woche speichert.
    Dabei würde ich folgendermasen vorgehen:

    Jede Woche sagen wir mal am Montag klick ich auf mein Script der die Charts aktulisiert.
    Intern rechnet er immer 7 Tage pro Titel zurück und schaut wie oft der Titel innerhalb dieser 7 tagen geklickt wurde.

    MMM klingt komisch ich weiß
Lädt...
X