ebiz-webhosting
- Ad -
IMPRESSUM dotted_line KONTAKT dotted_line search dotted_line Contact dotted_line sitemap
192 PHP-Resource Mitglieder online
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
HTML/ASP - Grundlegendes Vorgehen

squirrelcgn
23-03-2008, 01:19 

Hallo zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage, damit ich mit meinem kleinen Parsing-Projekt weiter komme. Es geht quasi "ums Prinzip". Verwende auf einer HTML-Seite folgende FORM, um mittels ASP eine HTML-Seite zu generieren:

<form action='http://www.domain.com/example.asp' method='post' name='example' autocomplete='off' onSubmit='return CheckPNR()'>
Bitte geben Sie eine PNR an:<br />
<input name='pnr' value='' />
<input type=submit value=" OK " />
</form>

Gebe ich eine PNR an, sehe ich im Browser eine wunderschöne HTML-Seite mit den entsprechenden Daten zur angegbenen PNR. Alles prima soweit.

Problem/Frage: wie muss ich vorgehen, damit ich den Quelltext der jeweils (dynamisch) generierten HTML-Seite in einer Variablen speichern kann?!

Wäre genial, wenn mir jemand einen Tipp geben kann! Vielleicht aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Chris

asp2php
23-03-2008, 01:56 

Anstatt Response.Write machst du eine Zuweisung an einer Variable, wo ist das Problem :confused:

squirrelcgn
23-03-2008, 02:01 

@asp2php: vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Hehe, das Problem ist, dass ich keinerlei Zugriff auf den ASP-Code habe. Ich nutze lediglich obige Vorgehensweise, um die besagte HTML-Seite zu erzeugen.

Jetzt möchte ich (in PHP!) den Inhalt der HTML-Seite weiternutzen...... ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Kannst du mir helfen?

asp2php
23-03-2008, 11:00 

Dann benutze den XmlHttpRequest, sende die Daten per POST an dem Server und Lese die Antwort aus, Vorgehensweise ist absolut identisch mit fsockopen von PHP.

squirrelcgn
23-03-2008, 11:58 

Super danke! Werde im Laufe des heutigen Tages hoffentlich ein gutes Stück mit deinem Vorschlag weiterkommen. Werde später mal posten, was ich geschafft habe.

squirrelcgn
25-03-2008, 00:16 

Bin jetzt fast zwei komplette Tage damit beschäftigt, dieses (vermutlich kleine) Problem zu lösen. Habe asp2php's Vorschlag fsockopen zu verwenden folgendermaßen implementiert:

<?php
$fp = fsockopen("www.domain.com/example.asp?pnr=12345", 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
echo "$errstr ($errno)<br />\n"; }
else {
fwrite($fp, $out);
while (!feof($fp)) {
echo fgets($fp, 128);
}
fclose($fp);
}
?>

Ich glaube, dass der Server, auf dem das verschlossene ASP-Skript läuft kein GET entgegennimmt... :-(

Wie kann ich denn obiges Skript so modifizieren, dass ich daten per POST übertragen kann? Das muss doch irgendwie gehen?

Vielen Dank und Grüße,
Christian

tontechniker
25-03-2008, 00:48 

Indem du eine gültige HTTP Anfrage sendest - Beispiele dazu findest du überall (http://www.google.de/search?q=fsockopen+post).

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.