bitte testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte testen

    Ich hab mein erstes Script fertig. Ist ein Gästebuch auf textbasis - und bei mir läuft das auch richtig gut.

    der erste der das zip bei mir gezogen hat sagt aber das daas speichern nicht läuft.

    Würdet ihr bitte einmal das zip hier ziehen und das buch bei euch testen ???

    ... ich glaub ja das es an den pfadangaben liegt - das es bei anderen nicht läuft.

    danke für eure hilfe schon mal jetzt. mfg robert


    DOWNLOAD: http://www.loveground.com/database/php_buch.zip
    Zuletzt geändert von cb master; 15.07.2002, 20:58.
    besucht mich mal ...

  • #2
    Ich schätze mal das man auf Linux Servern den save Ordner auf CHMOD 777 setzen muss, oder ?

    Kommentar


    • #3
      könnte sein - aber die count.dat (die die einträge zählt) schreibt er ja ordentlich in den ordner ! auch bei meinem "problem user" ...

      also ich dachte das er die pfadangaben aus der config.php falsch interpretiert.

      ein zweiter fehler bei ihm ist auch aufgetaucht. die footer_show.php (die den fuß anschraubt) wird nicht gezogen.

      da mekert das script über fehler im pfad. (aber eben nur bei ihm und nicht bei mir) ...

      ? hast du noch ne andere idee - bzw läuft das teil bei dir ?
      besucht mich mal ...

      Kommentar


      • #4
        ich hab die pfadangaben in den ordner save (wo die beiträge abgelegt werden) direkt im script verankert - da sollte nun doch eingentlich kein pfadfehler mehr kommen.

        oder doch ?

        und wieso hab ich bei meinem testuser folgenden fehler ...

        den header für die datei zieht er richtig, den footer nicht.

        koppelt der da die pfadangaben aus der config.php ?

        ich steh vor einem echten rätsel - besonders weil das teil bei mir problemlos läuft !
        besucht mich mal ...

        Kommentar


        • #5
          Warning: file("http://www.website.com/buch/version.dat") - Success in /home/www/www.advis.de/fr/gb/admin/config.php on line 82

          Warning: Failed opening 'http://www.website.com/buch/temp/header.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/php/advis') in /home/www/www.advis.de/fr/gb/book_show.php on line 3

          Warning: fopen("save/count.dat", "w+") - Permission denied in /home/www/www.advis.de/fr/gb/book_show.php on line 6

          Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/www.advis.de/fr/gb/book_show.php on line 6

          Warning: fgets(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/www.advis.de/fr/gb/book_show.php on line 10

          Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/www.advis.de/fr/gb/book_show.php on line 11

          Kommentar


          • #6
            danke !

            eben das ist der mist - es will bei anderen nicht laufen mein schönes script ...

            versuch mal für die ordner rechte zu vergeben.

            save = chmd 777
            temp = chmd 555
            admin = chmd 777
            img = sollte nicht notwendig sein


            und ??? besser ...
            besucht mich mal ...

            Kommentar


            • #7
              noch eine idee.

              in der config.php mal die pfadangaben nicht wie üblich in der form hier angeben: http://www.meineseite.de/buch

              sondern mal als direkter pfad (wie nennt sich das richtig ?) /home/www/meineseite/buch

              vielleicht hilf das ja - immerhin sieht das ja nach einem pfadfehler aus oder irre ich mich ?!
              besucht mich mal ...

              Kommentar


              • #8
                hab das zip - oben im beitrag neu upgedatet - testet bitte noch einmal testen ...

                danke !
                besucht mich mal ...

                Kommentar


                • #9
                  ???

                  also auf tripod hab ich das zum testen einfach mal hochgeladen und ... es funzt !

                  bin ich behämmert ? oder wieso geht das nicht bei euch ???

                  noch eine kleine frage - ich hab bei meiner update version die guten alten "badwords" eingebaut.

                  hänge aber mal wieder:

                  ich lade die in eine textarea - das funzt auch prima ! und will hier nun beim senden des formulars das er die neuen wörter speichert - denkfehler ?

                  PHP-Code:

                     <form name="update_words" action="admin_words.php" method="post">
                     <font size=1>Wörter eintragen/ändern, die gefiltert werden sollen (per Zeilenumbruch -ENTER- trennen):
                     <br /><br />
                     <textarea name="badwords_neu" cols="35" rows="20"><?php echo $badwords;?></textarea>
                     <br /><br />
                     <input type="hidden" name="username" value="<? echo $admin_log ?>">
                     <input type="hidden" name="passwort" value="<? echo $admin_pass ?>">
                     <input type="submit" value="Wörter aktualisieren">
                     </form><br />

                  <?

                  if($action == "update_words") {
                  $fp = fopen("$datei","w");
                  fputs($fp, $badwords_neu);

                  fclose($fp);
                  }
                  besucht mich mal ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X