Ausschluss bestimmter Regionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschluss bestimmter Regionen

    Hallo zusammen,

    beim stöbern im Netz bin ich über ABC gestoßen. Den Amerikanischen Privatsender. Da konnte man sich auch die Serien anschauen. Also ähnlich wie es RTLNow macht.

    Nur als ich mir mal eine Folge anschauen wollte, war dies nur für Leute in den Staaten erlaubt.

    Nun meine Frage:
    Wie machen die das? Fragen die über Traceroute die Spots ab und sobald da ein Ausländischer Knotenpunkt auftaucht wird die Meldung ausgeben?

    Viele Grüße
    Heinz

  • #2
    Wahrscheinlich das und mehr. Z.B. gibt ein RIPE-Whois auf die IP normalerweise den Stammsitz des Providers zurück.

    Kommentar


    • #3
      Ein WHOIS auf eine IP-Adresse gibt dir auch aus, wem sie zugewiesen ist, und in welchem Land diese Person sitzt.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Wie machen die das? Fragen die über Traceroute die Spots ab und sobald da ein Ausländischer Knotenpunkt auftaucht wird die Meldung ausgeben?
        Glaube kaum, dass die einen ganzen Traceroute analysieren. Da reicht es wie schon geschrieben ein WHOIS auf die IP Adresse zu machen
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Okay, auf WHOIS bin ich gar nicht gekommen. Doch dies ist echt die schnellste Lösung um alle auszugrenzen, was nicht US ist.

          Danke für die schnelle Erkenntnis.

          Kommentar

          Lädt...
          X