function(VARIABLEN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function(VARIABLEN)

    Tag

    ich hab wieder n einfaches prob und ich bin mir sicher wenn mir einer sagt was falsch is werde ich mir wieder an den kopf fassen aber egal.

    Auf index.php sind die variablen $nick und $pass verfügbar

    jetzt wird func.php includet. Da stehen die funktionen drinne.

    function reg($nick, $pass)

    {
    include("mysql_config.php");
    $r_insert = ("INSERT INTO sb_reg (nick,pass) VALUES ('$nick','$pass')");
    mysql_query($r_insert,$conn);
    }
    ?>

    function(VARIABLEN) macht ja die variablen in der funktion verfügbar.

    Aber warum geht das nich ? ich bekomme fehlermeldungen:

    Warning: Missing argument 1 for reg() in C:\apache\htdocs\shoutbox\func.php on line 8

    Warning: Missing argument 2 for reg() in C:\apache\htdocs\shoutbox\func.php on line 8
    __________________________
    __________________________

  • #2
    Nein GLOBAL macht Globale Variablen innerhalb einer Funktion verfügbar ... die Parameter einer Funktion müssen, soweit nicht mit 'nem Default definiert, übergeben werden.

    PHP-Code:
    function reg() {
        GLOBAL 
    $nick$pass;
        ...
    }

    reg(); 
    bzw.

    PHP-Code:
    function reg($nick$pass) {
        ...
    }

    reg($nick$pass); 
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön
      __________________________
      __________________________

      Kommentar

      Lädt...
      X