url auswerten und wert übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url auswerten und wert übergeben

    mehrere url verweisen auf ein projekt. ich will die url auslesen (www.xy.fester wert.de) xy sollen gemerkt werden und anschließend, wenn das button "kontakt" gedrückt wird (befindet sich auf unterschiedlichen seiten) wird eine kontaktseite aufgerufen. hier soll das "xy" als variable übergeben werden und die entsprechenden Werte ausgelesen werden.

    habe mit dem auslesen angefangen.
    $sql = "SELECT * FROM `mitarbeiter` WHERE kuerzel like '%xy %'";

    (kuerzel= varchar)

    = kein Ergebnis erhalten ?????

    Hat jemand einen tip, wie ich dieses problem lösen kann ?
    Zuletzt geändert von hinni; 22.07.2002, 15:22.

  • #2
    so ganz steige ich bei nicht durch ... wie kannst du etwas auslesen, wenn noch gar nichts drinsteht? ich denke, u weisst gar ncht, wie man na den referer rankommt?!?

    den bekommst du mit der festen var $HTTP_REFERER
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      also ich habe mitarbeiterdaten, diesen ist ein Kürzel xy zugeordnet, dieses kürzel erschein auch in der url z.B.
      www.xy.rente.de.

      wenn nun jemand diese url aufruft, soll er die kontaktseite von xy erhalten oder ab .....

      in diesem projekt sind nur die kontaktseiten unterschiedlich, sonst nichts.

      ... die richtige abfrage auf der Kontaktseite habe ich gefunden,
      kann ich den referrer nur auf der ersten seite aufrufen oder funktioniert das auch bei allen seiten so ?

      Kommentar


      • #4
        das funzt immer dann, wenn die url nicht manuell eingegeben wurde
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Ich würd mal mod_rewrite und mit rewrite rules ne .htaccess anlegen. Das ist das beste. Ist schnell und effektiv.
          -- Bat[e] / pixelcore.com

          Kommentar

          Lädt...
          X