Problem mit Variablen - mehtod=post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Variablen - mehtod=post

    Hallo Leutz,


    ich lerne gerade PHP und habe ein kleines Formular - Script geschrieben. Zum Angucken hier: Script

    Das Problem ist, dass das Script im Internet läuft. Doch ich habe seit einer Woche auf meinem Rechner zu Hause Apache/1.3.26 ; PHP/4.2.1 und MySQL um Scripte zu testen, damit ich die Dateien nicht ständig hochladen muss und somit Zeit spare. Nur wenn ich da das Formular ausfülle und auf "Absenden" klicke, werden auf der antwort.php nicht die Daten der Variablen ausgegeben, sondern nur ein Leerzeichen für die Variablen. Die Ausgabe zu Hause auf dem Rechner sieht dann wie folgt aus:


    Ihr Vorname ist

    Ihr Nachnahme ist

    Ihre Email-Adresse ist

    Ihre Note für unser Spiel ist

    Schön, dass Ihnen das Spiel gefallen hat


    Hier der Quelltext der antwort.php (auf die wird geleitet, wenn man bei der Formularseite auf "Absenden" klickt:


    <html>
    <head>
    <title>Kontaktformular</title>
    </head>
    <body>

    <?php

    echo "Ihr Vorname ist <br>$vorname<br>";
    echo "Ihr Nachnahme ist <br>$nachname<br>";
    echo "Ihre Email-Adresse ist <br>$email<br>";
    echo "Ihre Note für unser Spiel ist <br>$rank<p>";

    if ($rank=="keine Angabe")
    {
    echo "Danke für die Teilnahme";
    }
    elseif($rank=="nicht so gut")
    {
    echo "Schade, dass das Spiel Ihnen nicht gefallen hat";
    }
    else
    {
    echo "<b> Schön, dass Ihnen das Spiel gefallen hat</b>";
    }

    ?>

    </body>
    </html>


    Vielleicht wisst Ihr ja, warum ich den Inhalt der Variablen zu Hause auf meinem Rechner nicht sehe!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe, ist ja ganz schön viel Text hier!


    Gruß
    Sven (der fleißig PHP lernt und ein Buch liest).

  • #2
    Kann es das sein? http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9073

    Wenn zulässig setze in php.ini
    register_globals = on

    Kommentar


    • #3
      Sorry habe gerade schon was hier gefunden !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X