Eigenes globales Array benamsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes globales Array benamsen?

    Hallo Allerseits,

    für ein Projekt bin ich gerade dabei Filter- und Prüfroutinene für verschiedene Eingeabevariablen zu erstellen. Damit ich diese Variablen im Skript auf Anhieb erkenne, würde ich sie gerne in ein eigenes globales Array schreiben...

    Code:
    if (isset($_POST['foo']))
    {
       $_LN['foo'] = pruefung_variable($_POST['foo']);
    }
    Daneben würde ich dieses Array (z.B. $_LN) auch für alle Variablen nutzen, die in mehr als einem Skript genutzt werden.

    Spricht etwas gegen die Benamsung $_LN (also speziell der Unterstrich)?

    GRuesse,,
    Lenny

  • #2
    Dieser Unterstrich wird für alle superglobalen Variablen verwendet, ich denke persönlich aber nicht, dass PHP irgendwann eine LN-Variable einführen wird.
    Globale Variablen sind aber nicht gerader sauberer Stil.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.

      Was wäre denn sauberer Stil?

      Vielleicht ist die Bezeichnung "Globales Array" auch einfach falsch.


      Es geht mir halt darum im Projekt zu wissen, das es sich entweder um geprüfte Variablen handelt, bzw. um Variablen die nicht nur im Ursprungsskript, sondern auch in anderen includierten Skripten verwendet werden (so das "einfache" Variablennamen nur noch innerhalb einer Datei auftauchen).

      Kommentar

      Lädt...
      X