Checken ob Datum korrekt formatiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checken ob Datum korrekt formatiert

    Ich möchte Prüfen, ob ein datum ($datum) im Format JJJJ-MM-TT ist. Damit ich das dann in die DB in ein Date-Field speichern kann. Wie muss die Funktion zum Überprüfen aussehen?

  • #2
    Es gibt doch die Stringfunktionen, strlen() usw.
    http://www.php-homepage.de/manual/ref.strings.php
    Damit kannst du deine Eingabe sezieren und auf Richtigkeit überprüfen. Selbst ist der Mann/die Frau
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Ich hatte mir mal das hier gemacht:
      PHP-Code:
       if (($liste_felder[10] == 2) && (strlen($empfaenger[geburtsdatum])) < 2) { $fehler[10] = 1; } 
      Aber dabei könnte ein Monat ja auch 45 Tage haben und keiner würde das merken.

      Aber vielleicht sollte ich dropdown-Menüs nehmen. Dann kann sich auf keinen Fall ein Fehler einschleichen.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 24.07.2002, 18:50.

      Kommentar

      Lädt...
      X