Inaktivitätskontrolle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inaktivitätskontrolle?

    Moin!

    Ich hab scho wieder ein Problem.
    Ich bräuchte sowas wie ne Inaktivitätskontrolle!
    Sprich der User soll sich neu einloggen müssen, wenn er z.B. 15 Minuten nicht aktiv im Browser gearbeitet hat!
    Momentan arbeiten wir auf diesen Seiten mit Session. Damit kann ich leider aber nur einstellen, daß er sich neu einloggen muß, wenn er die Seite verläßt!

    Danke nochmal!

    Bye... Björn

  • #2
    such mal nach useronline im PHPdev-forum.

    ein bisschen modifiziert, läßt sich das verwenden!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich würde vorschlagen, so vorzugehen:

      1. jeden angemeldeten User in einer DB registrieren.

      2. bei jedem Seitenaufruf die DB aktualisieren und time() reinschreiben

      3. einfach jeden rauskicken, dessen time() in der DB abgelaufen ist (wenn now - time > $var_timeout_in_minutes*60)

      einfach mal anfangen ;-)

      Gruß,

      Felix
      Hello World

      Kommentar


      • #4
        Wenn er schon Sessions verwendet ... dann kann er's ja auch darin speichern ... ohne DB:

        if ( $_SESSION["lastaccess"]<time()-900 ) {
        session_destroy();
        header("Location: URLDERLOGINSEITE");
        die();
        }
        $_SESSION["lastaccess"]=time();
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X