script lizenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script lizenzen

    tag,

    unter euch gibt es ja auch leute die script lizenzen, sprich "ein domain lizenzen" verkaufen... meine frage ist, wieviel ihr dafür nimmt ? ok, ist netürlich je nach grösse unterschiedlich, aber mit dem zeitaufwand das ganze zu berechnen ist auch nicht das wahre... bei 40 std * mindestens 30 euro kommt man auf 1200 euro, die hälfte wären 600... so in der art ? oder noch weniger, mehr ? die supportkosten sind natürlich inklusive - naja der support ist ja nach der erstinstallation soweit ich weis vorgeschrieben...

    mfg GhOsT !

  • #2
    du schaust zunächst wieviel entwicklungszeit dich das script gekostet hat, das multiplizierste mit nem realistischen stundensatz und kommst somit auf ne milchmädchen-überschlagene entwicklungskostensumme. da fließen natürlich noch andere faktoren mit ein, aber übern daumen gepeilt reicht der wert erst einmal.

    dann überlegst du dir, wieviele lizenzen du in ich sag mal 24 monaten NACH VERNÜNFTIGER KAUFMÄNNISCHER BEURTEILUNG absetzen kannst - sagen wir du kommst so auf nen entwicklungspreis von 2.000 euro und 50 lizenzen, wären also 40,00 euro pro lizenz. nun willst du ja nich nur deine kosten decken, sondern auch nen gewinn erwirtschaften, den schlägst du auf deine entwicklungskosten auf und vergißt dann auch nicht an die besteuerung zu denken, und so kommste auf deinen verkaufspreis für die lizenzen.

    das is jetzt wie gesagt nur übern daumen gepeilt, konkret bedenkst du natürlich noch eine ganze reihe weiterer faktoren, die aber von fall zu fall unterschiedlich sind, weshalb man das nich pauschalisieren kann.

    gruß carsten
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar

    Lädt...
    X