Warum verhalten sich die variablen bei der Übergabe unterschiedlich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verhalten sich die variablen bei der Übergabe unterschiedlich ???

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte einige ausgesuchte Variablen einer SQL Abfrage per "Button" zu einer anderen Seite transportieren und dort weiterverarbeiten. Das funktionierte bisher auch sehr gut...


    echo"<TD align=middle> <input type='button' value='SN - DRUCK' onClick=window.location.href='printer02.php?atext=$atext&sn=$sn&anr=$anr&snauf=$snauf&dist_khk=$dist _khk' style='width:140px; height:40px;'></TD>";

    ... nun wollte ich zusätzlich eine Stringvariable "$atext" einfügen und erhalte einen Scriptfehler der auf die Zeile <? in dem Script verweist und den vielsagenden Hinweis "nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante Fehlercode 0 ausgibt!

    Nach einigem probieren habe ich herausgefunden, daß einige Variablen problemlos übergeben werden andere wiederum garnicht. Teilweise tritt dieser Scriptfehler auch bei Aufruf bestimmter Variableninhalte auf! Ich konnte aber keinen Zusammenhang hinsichtlich des Formates erkennen (z.B. nur Nummerische Inhalte; Sonderzeichen etc. ???

    was kann das wohl sein ???




  • #2
    Du solltest auf jeden Fall mal die Funktion urlencode() verwenden:

    echo "<TD align=middle> <input type='button' value='SN - DRUCK' onClick=window.location.href='printer02.php?atext=".urlencode($atext)."&sn=".urlencode($sn)."&anr=". urlencode($anr)."&snauf=".urlencode($snauf)."&dist_khk=".urlencode($dist_khk)."' style='width:140px; height:40px;'></TD>";
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Schon versucht, die Inhalte mit
      rawurlencode()/rawurldecode() oder urlencode()/urldecode() zu übertragen ??

      siehe http://www.php3.de/manual/de/function.rawurlencode.php

      EDIT: Mist, da war doch jemand schneller ..
      Zuletzt geändert von Troublegum; 26.07.2002, 11:40.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Hallo Goth,

        vielen Dank für die schnelle Hilfe...

        hab es gleich mal ausprobiert und funzt !

        Kommentar

        Lädt...
        X