login in cookies speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • login in cookies speichern

    hallo,

    also folgenden will ich realisieren, und zwar wie auch dieses board will ich ein login machen ,der beim member halt ein cookie anlegt, damit er sich beim wieder aufruf der seite sich nicht wieder einloggen muss. ok, die befehle weiss ich,setcookie usw. was muss ich aber alles in den cookie speichern damit es sicher ist ? usernamen ? password(fraglich) ?

    danke im voraus

    campus
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    So:

    setcookie("mycookie","$nick");

    Und dann halt auf jeder Seite wieder den cookie holen! Vorher aber testen ob der cookie existiert und dann im Value des textfeldes $nick echoen so muss er nurnoch pass eingeben und auf "send" klicken!

    Wenn das Passwort in einem Cookie gespeichert is liegt es halt auf der festplatte von dem bis er es durch nen logout (oder halt selber) löscht. Am besten du berschlüsselst das pass mit md5 (?) oder so. Hab noch nie vertrauliche daten per cookie gespeichert kann dazu also net viel sagen!
    __________________________
    __________________________

    Kommentar


    • #3
      Benutzername oder ID allein reicht nicht.
      Wenn du das Passwort noch speicherst, kannst du den User sicherer identifizieren; allerdings ist das so ne Sache. Das Passwort musst du auf jeden Fall verschlüsseln. Das sollte an sich sicher genug für die meisten Fälle sein.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Ich denke Mal MD5 ist gut.

        Ich mein sogar hier irgendwo mal n snippet gesehen zu haben. Musst du mal suchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X