Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Editor [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Editor

wahsaga
13-05-2009, 00:26 

Ich benutze einen Laptop mit englischer Tastatur, deshalb hab ich da keine Umlaute drauf. Also hab ich mir die per Anpassung des Tastatur-Layouts auf [ALT GR]+[buchstabe] gelegt, z.B. [ALT GR]+[a] für ä.

Dummerweise hat der Editor des neuen Forum auf [ALT GR]+ den Shortcut für den Tag für unterstrichenen Text gelegt, so dass jedes Mal wenn ich ein ü "tippe", dieses gleich von [U] umgeben wird.

Lässt sich das vielleicht irgendwie abstellen?
Ich mein, ich will wegen meiner speziellen Konfiguration nicht gleich allen Nutzern eventuell gern gesehenen Zusatzkomfort wegnehmen - aber könnte man das vielleicht wenigstens für den ganz simplen Texteditor (ist ja im Benutzerprofil auswählbar, ob man den "einfachen ", Standard-" oder "erweiterten editor" benutzen möchte) abstellen? Ich würd' mich dann mit dem begnügen - und müsste nicht immer zig [U]-Tags wieder rauslöschen, wenn ich in meinem Beitrag ein paar ü verwendet habe.

Berni
13-05-2009, 01:07 

hmmmm ....
ich schau mal was da zu machen ist.

cu
berni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.