Fehlende Löschfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Löschfunktionen

    Hallo,

    ich bin kein sonderlich aktiver Nutzer und ich werde diesen Thread mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter verfolgen, aber trotzdem möchte ich auf zwei mangelnde Funktionalitäten des Forums hinweisen.
    1. Fehlende User-Lösch-Funktion
      Es ist einfach nur lächerlich, dass ein angemeldeter Benutzer nicht seinen eigenen Account löschen kann. Diese Funktion findet sich auf fast allen anderen Foren-Boards und Platformen im Internet und mit ihr kommt man dem Selbstbestimmungsrecht nach, das jeder Benutzer, der sich freiwillig in einer Community anmeldet, genießen können sollte.

    2. Fehlende Post-Lösch-Funktion
      Auch wenn der Tooltip des „Ändern“-Buttons folgendes verspricht: „Beitrag bearbeiten/löschen“, habe ich nach mehrminütigem Suchen keine Option gefunden, mit der ich meinen Beitrag löschen könnte. Den Beitrag auf das Minimum von einem Zeichen zu reduzieren und somit eine sinnlose Nachricht zu hinterlassen ist für mich keine Alternative.


    Für beide Funktionen gibt es einfach zu installierende Plugins für das vBulletin-Forum und ich kann den Administratoren nur ausdrücklich empfehlen, diese zu implementieren.

    Sollte ein Administrator diese Nachricht lesen und bereit dazu sein, einen geringen Aufwand für das Wohl der Benutzer dieses Forums einzugehen, so bitte ich darum, einerseits meinen Account inklusive den verbleibenden Nicknames bei meinen Posts zu löschen und allen anderen Benutzern entgegenzukommen, indem die beiden obengenannten Plugins für dieses Forum installiert werden.

    Gruß

  • #2
    Hallo Stev47,

    danke für deine netten Beitrag.

    Gerne löschen wir die Postings (Namen, Emails etc) die eindeutig auf den Urheber zurückschließen lassen. Namen wie "0815" gehören nicht dazu.

    Wir betreiben kein Forum wo über dies und das diskutiert wird. Hier werden Fragen gestellt auf die unsere User teilweise mit erheblichen Zeitaufwand antworten.
    Man kann nicht erwarten, dass man hier seine Probleme lösen lässt und anschließend auf Löschung drängt.

    Das wäre der Tod eines jeden Forums unserer Art.

    Danke für dein Verständnis
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X