Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Frage zu PHPmyChat 0.14.5 [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Frage zu PHPmyChat 0.14.5

Retro-Schulzi
08-12-2009, 22:01 

Hallo zusammen!
Eins vorweg, ich bin blutiger Anfänger in Sachen PHP, deshalb habt Geduld und erklärts mir wie ein Vierjähriger :D

Folgendes: Ich hab aus einer größeren Fan-Community den Chat übernommen, er sollte, wie die 8 JAhre zuvor auf PHPmyChat basieren.
Ich hab mich schon in vieles reingefuchst (den Smilie-Stamm hab ich immerhin von 9 auf etwa 130 ausgebaut), jetzt hab ich aber noch eine Hürde:

Backslashes (\) sollen nicht sichtbar sein, bzw. ignoriert werden bei der Eingabe. Wie mach ich das? Ist es eine Art Filter oder wird es über einen Replace-String quasi "ersetzt"? Wie lautet der Befehl?

Und ich müsste schon noch wissen in welcher php-Datei das dann sein müsste... Ich tippe mal auf die handle_inputH.php, bin aber nicht 100% sicher... Gehe nur davon aus da sie nach meinem Anfänger-Ermessen den meisten Sinn macht ;):D

Kann mir da jemand helfen?

AmicaNoctis
08-12-2009, 22:10 

Hallo,

ich tippe mal auf magic quotes. Kannst du mal in der Ausgabe von

<?php phpinfo(); ?>

die drei Zeilen mit magic_quotes_... suchen und nachsehen, ob die alle auf Off oder einige auf On stehen?

Gruß,

Amica

Retro-Schulzi
08-12-2009, 22:17 

Ja, würd ich gerne mal eben tun? In welcher der etwa 450 Dateien finde ich das? index.php?

Wie gesagt bin da etwas doof ;)

wahsaga
08-12-2009, 22:18 

Du meinst das von Amica genannte
<?php phpinfo(); ?>
? Das findest du im bestehenden Script vermutlich nirgends - das schreibst du einfach in eine neue Scriptdatei, und rufst diese dann mal auf.