Wie ModRewrite umgeschriebene URLs im Projekt verwenden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ModRewrite umgeschriebene URLs im Projekt verwenden.

    Ich habe ein kleines Projekt mittlerweile online und es geht neben der weiterentwicklung natürlich auch um optimierung. ein guter ansatz sind selbstverständlich suchmaschinenfreundliche urls. ein paar einfache RewriteRules hab ich schon. jetzt stehen natürlich nur die urls im projekt aus. diese sind noch die originalen. jetzt suche ich eine effektive art die urls an die gegebenen rewriterules umzuformen.

    das einfachste aber unflexibelste ist jeder link etc manuell umzuformen. allerdings gibt es für verschiedenen portal-, cm oder forensysteme plugins, welche die urls umformen. gibt es ne art urlbuilder-klasse welche sowas machen könnte oder wie geht man am besten und flexibelsten mit dem problem um?

    bei dem aktuellen projekt wird es wahrscheinlich etwas tipp arbeit es anzupassen, aber für spätere projekte ist sowas auch interessant.

  • #2
    Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber in deinem Fall ist es ja zunächst einmal eine einmalige anpssung, die sich so schnell auch nicht mehr ändern wird.

    das solltest du schnell mit suchen und ersetzen erledigen können. Die passende Regel dafür hast du ja schon geschrieben.

    ---

    Für neue Projekte kann man da pauschal eigentlich nichts zu sagen. aber Möglichkeiten hast du bereits genannt.

    Kommentar


    • #3
      gibt es solche url builder klassen? hab bisher nämlich nur plugins für einige content managementsysteme gefunden

      Kommentar


      • #4
        Mit ein bisschen Fleiß könntest du dir das selbst bauen. Mit unwesentlich weniger könntest du auch die Zend_Router_Route Klasse nehmen und die assemble-Methode nutzen - weiß allerdings nicht, ob die so komplett auf sich allein gestellt überhaupt den Dienst antritt.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X