Datei existiert abfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei existiert abfrage!

    Hallo!
    Mein Uplaodfiel sieht so aus:
    PHP-Code:
    $bildpfad str_replace(' ','_',$uploaddir."".$file['name']); 
    Jetzt will ich überprüfen ob die datei schon exisitiert. Falls sie existiert soll er so lange eine Zahl in Klammer dahinter setzen, bis die Datei nicht existiert!
    PHP-Code:
    if(file_exists($bildpfad))
    {
    $bildpfad $bildpfad."(".$zahl.")";
    }
    //Danach soll wieder überprüft werden, ob das "neue" Uploadfile existiert, solnage eben, bis es nicht existiert 
    Wie baue ich da am besten den Zähler rum, dass es funktioniert? Ich bekomms absolut nicht hin!
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • #2
    Informiere dich darüber, was eine while-Schleife macht … auch wenn dein Vorhaben insofern leichtsinnig ist, da dein Script dann –*theoretisch –*endlos laufen könnte.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      jo, ich weiß ja was ne while schleife ist :-), aber wie schreibe ich die bedingnung dass es dann die schleife abbrechen soll?

      Kommentar


      • #4
        In dem du dafür sorgst, dass die "while"-Bedigung nicht mehr erfüllt ist. Z.B.:

        PHP-Code:
             $foo true
             
        while($foo === true) {
                  
        // do stuff
                  
        $foo false;
             } 
        Oder in dem du break benutzt … Grundlagen. Ein letztes mal weise ich dich darauf hin!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X