Download mit wget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download mit wget

    Sali Zämä

    Ich möchte Daten von einem Server auf meinen Laden wie es in dieser Anleitung beschrieben ist, doch ich bekomme es nicht hin.

    Download mit wget

    ich habe es schon mit zip und jpg versucht doch es passiert nichts. Muss ich vielleicht in der php ini noch was ändern oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Nach dieser Anleitung möchte ich z.B. das php Logo auf meinen Server lade.

    als Ausgabe kommt nur:
    Array ( ) siehe

    Habe schon viel versucht doch es hat noch nicht funktioniert.

  • #2
    Hallo,

    wie sieht denn dein aktueller Code aus? Steht dir auf dem Server wget zur Verfügung? Hast du dir die Rückgabe dieses Befehls mal angesehen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica

      Wie kann ich überprüfen ob mir wget zur Verfügung steht? Als Ausgabe kommt leider nur Array und sie wird schon mit einem print_r ausgegeben. Oder kennt ihr noch ein anderer Befehl zum eine Array zu öffnen.
      PHP-Code:
         exec($shellBefehl,$nu);

          
      print_r($nu); 
      grüsse dani

      Kommentar


      • #4
        Nein, das ist prinzipiell richtig. Es wird offenbar keine Ausgabe erzeugt, aber ich kann jetzt auch nicht beurteilen, warum und ob es trotzdem geklappt hat.

        Edit: Schlag noch mal bei exec nach dem dritten Parameter nach und lass dir den anzeigen. Wenn der ungleich 0 ist, tritt entweder ein Fehler beim wget-Aufruf auf oder es ist nicht verfügbar. PHP hat aber noch andere Möglichkeiten in petto. Von FTP über cURL bis hin zu URL-fopen-Wrapper. Im Handbuch wirst du mit vielen Beispielen fündig.
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 02.02.2010, 00:03.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5


          Viele Dank jo es geht!

          Als Test habe ich mir bei chip.de ein kleines Bildbearbeitungsprogramm heruntergeladen und siehe da mit cURL hatte ich Erfolg.


          PHP-Code:
            <?php

          $ch 
          curl_init("http://www.example.com/programm.zip");
          $fp fopen("programm.zip""w");

          curl_setopt($chCURLOPT_FILE$fp);
          curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);

          curl_exec($ch);
          curl_close($ch);
          fclose($fp);
          ?>

          Kommentar


          • #6
            Zitat von darkblack Beitrag anzeigen
            und siehe da mit cURL hatte ich Erfolg.
            Dann kannst du aber das fopen und fclose wieder rausnehmen.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Wie wäre es einfach mit:
              PHP-Code:
              copy("http://www.example.com/programm.zip","programm.zip"); 
              Wir werden alle sterben

              Kommentar

              Lädt...
              X