Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Internet Explorer Teil 2 -> Popups und Timeout [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Internet Explorer Teil 2 -> Popups und Timeout

ThaDafinser
03-02-2010, 16:48 

So ein Problem gelöst, kommen wir zum nächsten...
Also wie im anderen Post erwähnt ist meine Seite jetzt im sogenannten "Kompabilitätsmodus".

Jetzt habe ich ein kleines und ein größeres Problem:

Popup öffnen dauert lange
Das öffnen von Popups funktioniert bei uns über eine eigene Funktion, wobei dort nur hinterlegt ist, dass das Popup in der Mitte erscheint. Ansonsten die gleiche Funktion von Javascript selber.

Nur kann es nun passieren, das wenn man im IE klickt, das ganze verhältnismäßig sehr lange dauert -> gefühlte 3-5s.
Bei den anderen Browsern herrscht dieses Problem natürlich nicht vor.

Timeout -> Laden vieler Elemente
In einem Dashboard werden Widgets mit internen und externen Daten befüllt.
Das Problem dabei ist, das manchmal der IE sich irgendwo beim Laden verläuft und nicht mehr aufhört, bis der Timeout bzw. "Seite kann nicht angezeigt werden" auftritt.

Mein Versuch:
Die Inhalte der Widgets werden erst nach dem Laden der Seite mit Ajax nachgeholt. --> Dadurch dürfte eigentlich nur beim Widget "Seite kann nicht angezeigt werden" auftreten, aber anscheinend leiter der IE die ganze Seite auf die Fehlerseite weiter.

Ich sehe nur in der Taskleiste das er irgendwelche Elemente von irgendwo holen will, aber nicht von wo --> kann man das Anzeigen?

AmicaNoctis
03-02-2010, 17:44 

Hallo,

irgendwie fehlen da noch Infos.

Werden die Pop-Ups mit window.open geöffnet oder sind das eher Layers?

Wie werden die Widgets über AJAX befüllt - synchron oder asynchron? Passiert das sofort oder erst onload? Wer liefert diese Daten - PHP? Was passiert, wenn du diese Daten direkt abholst (also die URL direkt in die Adresszeile eingeben) - dauert das dann auch lange? Wenn ja, hast du das Skript mal überprüft?

Was siehst du in der Taskleiste? Meinst du die Statusleiste des Browsers? Was steht dort?

:dontknow:

Gruß,

Amica

ThaDafinser
03-02-2010, 17:53 

Werden die Pop-Ups mit window.open geöffnet oder sind das eher Layers?

Mit window.open

Wie werden die Widgets über AJAX befüllt - synchron oder asynchron? Passiert das sofort oder erst onload? Wer liefert diese Daten - PHP? Was passiert, wenn du diese Daten direkt abholst (also die URL direkt in die Adresszeile eingeben) - dauert das dann auch lange? Wenn ja, hast du das Skript mal überprüft?

Was siehst du in der Taskleiste? Meinst du die Statusleiste des Browsers? Was steht dort?

Werden synchron befüllt -> Daten holt PHP.

Unten in der Taskleiste will IE ca. 100 Elemente laden, wenn z.B. Google Maps mit ins spiel kommt.

Sieht man Links unten in der Browserleiste.

AmicaNoctis
03-02-2010, 17:59 

Mit window.open

OK, ist ein Pop-Up-Blocker installiert oder der IE-interne aktiviert? Eventuell braucht der etwas länger?

Werden synchron befüllt

Nochmal: Wann? Sofort oder onload?

Daten holt PHP.

Ja und weiter? Was macht das Skript beim Direktaufruf?

Unten in der Taskleiste will IE ca. 100 Elemente laden, wenn z.B. Google Maps mit ins spiel kommt.

Sieht man Links unten in der Browserleiste.

Das ist die "Statusleiste"! Die "Taskleiste" ist die mit dem Button für jedes offene Fenster, eine "Browserleiste" gibt es nicht.

Muss man dir alles aus der Nase ziehen? wenn du Hilfe suchst, gewöhn dir an, eine vernünftige Problembeschreibung zu liefern. Wenn man dann schon nachfragt, solltest du vielleicht etwas mehr als die Hälfte der Rückfragen beantworten.

ThaDafinser
03-02-2010, 18:23 

OK, ist ein Pop-Up-Blocker installiert oder der IE-interne aktiviert? Eventuell braucht der etwas länger?

Es ist kein Popupblocker installiert, weshalb mich das ganze sehr wundert.
Er braucht sehr lange genau bei JS-Funktion, mit dem Entwicklertool vom IE (F12), zeigt der dort 5s an:

frmwind = window.open(url, titel, str);

Nochmal: Wann? Sofort oder onload?

Beide Varianten wurden schon versucht und führen zum gleichen Ergebnis.

Ja und weiter? Was macht das Skript beim Direktaufruf?

Kommt auf das Widget drauf an.
Es gibt je nach Typ entweder direkt HTML zurück, bettet externen Content in ein Iframe ein.[/QUOTE]

ThaDafinser
03-02-2010, 18:30 

Anhang vom Profiler:
window.open 5.093,75 ms
onclick 5.093,75 ms

Eventuell liegt es auch am onclick Event?

Abraxax
03-02-2010, 23:23 

Mache aus frmwind = window.open(url, titel, str); dieses hier ... frmwind = window.open(url, '', str);

ThaDafinser
04-02-2010, 09:29 

Hat leider keine Auswirkungen.

Habe jetzt auch versucht, ob es villeicht am Inhalt des Popups liegt und habe das mit einer minimalen Text-Ausgabe versehen.

Leider kein Ergebnis.

AmicaNoctis
04-02-2010, 10:39 

Hallo,

du hast irgendwann mal was von Google Maps geschrieben. Nimm mal das ganze Google-Zeug aus der Seite raus und sag uns, was sich verändert.

Gruß,

Amica

ThaDafinser
04-02-2010, 10:50 

Das habe ich auch einmal versucht.
Es reduziert zumindest die Elemente die er noch laden will von 100 auf 40.

Gibt es beim IE keine möglichkeit zu sehen, was er noch laden will?
Ob es Bilder, JS oder CSS ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.