Grundfragen zu Google Maps API

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundfragen zu Google Maps API

    Hallo,

    mir geistert zur Zeit eine Idee für ein kleines Projekt im Kopf herum.
    Dafür wollte ich mit Google Maps arbeiten, da ich aber noch keine Erfahrung mit der API und den Möglichkeiten habe, wollte ich gerne ein paar Fragen an die Leute stellen, die damit schon gearbeitet haben:

    1. Kann ich über die API Satellitenbilder von bestimmten Regionen anfordern und einbinden ohne Scrollfunktionen etc?

    Zum Beispiel übergebe ich die Koordinaten einer Stadt und bekomme ein Satellitenbild dieser Stadt in einer von mir festgelegten Zoomstufe.

    2. Wenn ich auf Google Maps bei der Suche einen Ortsnamen eingebe, legt er automatisch die Zoomstufe fest. Hier bin ich am überlegen wie ich das übernehme, weil wenn ich einen Ortsnamen übergebe, beseht ja die Möglichkeit, das es diesen Ort doppelt gibt. Ist es möglich bei Koordinatenübergabe die automatische Zoomfunktion zu nutzen? Als Quelle habe ich die opengeodb

  • #2
    1. Ich glaube ja.
    2. Definitiv ja.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Laire Beitrag anzeigen
      1. Kann ich über die API Satellitenbilder von bestimmten Regionen anfordern und einbinden ohne Scrollfunktionen etc?
      Guck dich mal in der Hilfe um - wenn du nur das Satellitenbild brauchst, kannst du das direkt von Google erstellen lassen und auf deiner Seite einbinden - ist halt absolut ohne Funktionalität der JS-Maps-API, aber evtl. reicht dir das?!

      Man kann sogar die ideale Zoomstufe errechnen lassen, wenn man z.B. eine Map mit eigenen Points (mach ich am liebsten per .kml) füttert und man möchte, dass alle komplett angezeigt werden.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X