Folgendes Problem: Auf einem Kundenserver steht mir SimpleXML leider nicht zur Verfügung. Ich bin dann testweise mal auf RegEx umgestiegen, was aber nicht performant genug war, was deshalb problematisch ist, weil 7 externe XML-Dateien geladen werden. Nun suche ich eine einfache XML-Klasse bzw. Funktion, die ähnlich einfach und performant wie SimpleXML arbeitet.
AmicaNoctis
04-03-2010, 20:30
Hallo erstmal,
was spricht gegen DOM? Das ist auch nicht so schwer und hat nicht solche merkwürdigen Eigenarten wie SimpleXML.
Falls das auch nicht zur Verfügung steht: Lässt sich der Provider nicht vielleicht doch überreden? XML ist ja jetzt weder neu noch gefährlich, weswegen ich nicht verstünde, wenn es nicht irgendwie unterstützt würde.
Gruß,
Amica
Es ist nicht mein Server, sondern der eines Kunden. Und da es nur um ein kleines Script geht, wäre es einfach zuviel Aufwand, mit dem Hoster noch darüber zu debattieren. DOM wäre eine Möglichkeit, nur hätte ich gern etwas von den Servereinstellungen vollkommen unabhängiges.
Bevor du die nächste unqualifizierte Aussage in den Raum schleuderst, stell erst mal fest, dass DOM unabhängig ist!
AmicaNoctis
04-03-2010, 21:19
Vollkommen unabhängig? Dann musst du davon ausgehen, dass keine einzige der Extensions aktiviert ist, nur PHP 3 drauf ist, du nicht oo arbeiten kannst, irgendwelche magic_quotes machen, was sie wollen, register_globals an oder aus sein kann und du im Prinzip alles selber machen musst.
Auf irgendetwas muss man sich schon verlassen können.
Och Mensch, ja, ersetzt vollkommen durch weitestgehend.
AmicaNoctis
04-03-2010, 21:44
Ist auf dem Server DOM nun benutzbar oder nicht?
Kann ich noch nicht sagen, weil ich erst beim Kunden anfragen muss, eine Testdatei (phpinfo()) hochzuladen. Das war auch der Grund, weshalb ich nicht den Weg über DOM gehen wollte, weil so schick ich ihm das Script, muss nicht nochmals auf eine Reaktion warten und die Sache ist erledigt.
Da hat mal wieder jemand vergessen seinen 1&1 Webspace auf php5 umzustellen