email bei datenbank eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email bei datenbank eintrag

    hi,

    wie kann ich mir ne email schicken lassen mit dem inhalt wenn ein bestimmtes wort in die datenbank geschrieben wird?

    mfg outless

  • #2
    Wer schreibt es denn rein? Dein eigenes Script?

    Kommentar


    • #3
      eine domain. ich will ne benachrichtigung für user wenn eine domain mit einem bestimmten keyword frei wird.




      --------------
      exdoms.de - Gelöschte .DE Domains

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        MySQL selbst kann keine Mails verschicken und das eintragende Script bekommt nur das mit, was es selbst einträgt. Normalerweise sollte ohnehin niemand direkt auf die DB kommen, so dass alle DB-Änderungen sowieso von einem Script vorgenommen werden. Wenn du diese Änderungen jetzt überwachen willst, musst du also in jedem dieser Scripts eine Inhaltsprüfung einbauen.

        Andere Variante (umständlicher, aber leichter zu warten): Trigger mit Select into Outfile, Cronjob für periodische fstat-Prüfung dieses Outfile, bei geändertem Zeitstempel Mail schicken.

        Edit: "eine domain" ist keine Antwort auf onemorenerds Frage. Eine Domain schreibt nichts in die DB, das macht mit Sicherheit trotzdem ein Script (oder "Programm").

        Edit2: Wie kommst du an die Keywords einer gelöschten Domain, wenn sie nicht im Google-Cache ist?

        Gruß,

        Amica
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 11.03.2010, 08:15.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Wie stellst du denn fest, ob eine Domain frei ist? Du prüfst das mit irgendeinem Script, richtig? Dann baue dieses Script um.

          Kommentar

          Lädt...
          X