HTML/PHP Große Anzahl Input Felder $_REQEUEST leer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML/PHP Große Anzahl Input Felder $_REQEUEST leer?

    Hallo an die Runde,

    ich habe ein Problem bzgl. einem großen HTML Formular mit dessen Hilfe
    ich Daten in eine Mysql-DB Datenspeichere bzw. mit meinem PHP Script verarbeiten möchte.

    Größenverhältnisse 1x Formular-Tabelle:
    - ca. 25xInput Felder pro Zeile
    - 10-100 Zeilen(variert anhand der zugeördneten Datensätze)

    Dadurch ergibt sich im Maximum 25x100 = 2500 Input wert die das Script verarbeiten soll.

    In meinem Fall sind es 48x 25input-felder.

    viele Felder auch in dem Format:
    10x <input type="text" name="beispiel_xx[]" value="xyz"> pro Zeile z.b.

    Ausgabe: $_REQUEST oder $_POST ist komplett leer
    Sobald ich die Felder anzahl um ca. 2 Felder pro Zeile verringe ist der $_REQUEST wieder mit allen Werten gefüllt

    Mein Verdacht:
    1. HTML unterstützt nur eine bestimmte Anzahl an Input Felder pro Formular
    2. PHP Webserver ist so konfiguriert das er nur eine bestimmte Anzahl von $_REQUEST variablen zuläßt(wenn das überhaupt möglich ist)

    Konnte dazu im Netz/Forum nichts dazu finden
    Habt ihr eine Idee?

    Meine Lösung wäre natürlich die Liste entweder auf Seiten auszugeben sprich maxmal 10 Datensätze/Zeilen pro Seite

    Oder

    pro Zeile evtl ein eigenes formular?

    Beste Grüße
    Tom

  • #2
    Ist bei dir vielleicht der suhosin-Patch installiert?
    Der hat in der Default-Konfiguration ein paar solche zweifelhaften Limits eingestellt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      tja das weiss ich leider nicht ist ein managed server L von Hosteurope
      wie kann ich das herausfinden oder beim Hoster anfragen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Zitat von tomtherock Beitrag anzeigen
        beim Hoster anfragen?
        der sollte es dir auf jeden Fall sagen können. Ändern wird er es aber kaum.

        Kannst du das Formular vielleicht einfach auf 2 Seiten verteilen? Bestellungen in großen Onlineshops laufen ja auch in mehreren Schritten, also wärst du damit sogar in „guter Gesellschaft“

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ja hab es so gelößt es zum einen pro Seite 30 Datensätze/zeilen nur anzeigen zu lassen.

          Zudem die Spalten in "Themen-Gebiete" eingeteilt z.b.:

          - Allgemeine Informationen 7 Felder pro Zeile
          - Größenmerkmale 25 Felder pro Zeile
          - Preisstaffelungen 25 Felder pro Zeile

          die anderen werden nicht im Code ausgeben und verarbeitet nur die in den betroffenen Themen-Gebieten.

          Dadurch entstehen immer maximal 30x25 Felder = 750 Werte die er übergeben muss, ist wenn ich zugabe zum einen Übersichtlicher und perfomanter auf anderen Servern dann einsetzbar *hoff* ich. War halt halber Tag zusätzlicher Aufwand. Naja wieder was gelernt .

          Danke noch einmal
          Grüße
          Tom

          Kommentar


          • #6
            750 Inputs sind alles andere als "übersichtlich". Das kann und will Mensch nicht bedienen!

            Kommentar


            • #7
              Da geb ich dir schon recht(ich persönlich möchte das auch nicht) nur erzähl das meinem Kunden der pro Größenvariation bis zu 10 Preistaffelung/10 Dynamische Merkmale+Werte pflegen möchte. Hinzu kommt das er diese auch noch seperat ein-/ausblenden kann sowie sortieren kann.

              Kunde ist König ^^.

              Und wie gesagt bei Größenvariationen von bis zu 100 Datensätzen ist das echt mal heftig aber grad im B2B Bereich keine Seltenheit...

              Kommentar


              • #8
                Volle Flexibilität und gutes UI schließen sich nicht gegenseitig aus!

                Kommentar

                Lädt...
                X