Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
HTML/PHP Große Anzahl Input Felder $_REQEUEST leer? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
HTML/PHP Große Anzahl Input Felder $_REQEUEST leer?

tomtherock
08-07-2010, 18:41 

Hallo an die Runde,

ich habe ein Problem bzgl. einem großen HTML Formular mit dessen Hilfe
ich Daten in eine Mysql-DB Datenspeichere bzw. mit meinem PHP Script verarbeiten möchte.

Größenverhältnisse 1x Formular-Tabelle:
- ca. 25xInput Felder pro Zeile
- 10-100 Zeilen(variert anhand der zugeördneten Datensätze)

Dadurch ergibt sich im Maximum 25x100 = 2500 Input wert die das Script verarbeiten soll.

In meinem Fall sind es 48x 25input-felder.

viele Felder auch in dem Format:
10x <input type="text" name="beispiel_xx[]" value="xyz"> pro Zeile z.b.

Ausgabe: $_REQUEST oder $_POST ist komplett leer
Sobald ich die Felder anzahl um ca. 2 Felder pro Zeile verringe ist der $_REQUEST wieder mit allen Werten gefüllt

Mein Verdacht:
1. HTML unterstützt nur eine bestimmte Anzahl an Input Felder pro Formular
2. PHP Webserver ist so konfiguriert das er nur eine bestimmte Anzahl von $_REQUEST variablen zuläßt(wenn das überhaupt möglich ist)

Konnte dazu im Netz/Forum nichts dazu finden
Habt ihr eine Idee?

Meine Lösung wäre natürlich die Liste entweder auf Seiten auszugeben sprich maxmal 10 Datensätze/Zeilen pro Seite

Oder

pro Zeile evtl ein eigenes formular?

Beste Grüße
Tom

wahsaga
08-07-2010, 19:04 

Ist bei dir vielleicht der suhosin-Patch installiert?
Der hat in der Default-Konfiguration ein paar solche zweifelhaften Limits eingestellt.

tomtherock
08-07-2010, 19:07 

tja das weiss ich leider nicht ist ein managed server L von Hosteurope
wie kann ich das herausfinden oder beim Hoster anfragen?

AmicaNoctis
08-07-2010, 21:39 

Hallo,

beim Hoster anfragen?

der sollte es dir auf jeden Fall sagen können. Ändern wird er es aber kaum.

Kannst du das Formular vielleicht einfach auf 2 Seiten verteilen? Bestellungen in großen Onlineshops laufen ja auch in mehreren Schritten, also wärst du damit sogar in „guter Gesellschaft“ ;)

Gruß,

Amica

tomtherock
09-07-2010, 00:07 

ja hab es so gelößt es zum einen pro Seite 30 Datensätze/zeilen nur anzeigen zu lassen.

Zudem die Spalten in "Themen-Gebiete" eingeteilt z.b.:

- Allgemeine Informationen 7 Felder pro Zeile
- Größenmerkmale 25 Felder pro Zeile
- Preisstaffelungen 25 Felder pro Zeile

die anderen werden nicht im Code ausgeben und verarbeitet nur die in den betroffenen Themen-Gebieten.

Dadurch entstehen immer maximal 30x25 Felder = 750 Werte die er übergeben muss, ist wenn ich zugabe zum einen Übersichtlicher und perfomanter auf anderen Servern dann einsetzbar *hoff* ich. War halt halber Tag zusätzlicher Aufwand. Naja wieder was gelernt ;).

Danke noch einmal
Grüße
Tom

onemorenerd
09-07-2010, 10:56 

750 Inputs sind alles andere als "übersichtlich". Das kann und will Mensch nicht bedienen!

tomtherock
09-07-2010, 11:04 

Da geb ich dir schon recht(ich persönlich möchte das auch nicht) nur erzähl das meinem Kunden der pro Größenvariation bis zu 10 Preistaffelung/10 Dynamische Merkmale+Werte pflegen möchte. Hinzu kommt das er diese auch noch seperat ein-/ausblenden kann sowie sortieren kann.

Kunde ist König ^^.

Und wie gesagt bei Größenvariationen von bis zu 100 Datensätzen ist das echt mal heftig aber grad im B2B Bereich keine Seltenheit...

onemorenerd
09-07-2010, 11:11 

Volle Flexibilität und gutes UI schließen sich nicht gegenseitig aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.